"Sommer in der Stadt" heißt es die nächsten Wochen in Ostheim. Auch wenn der beliebte "statt-Strand" schon im zweiten Jahr coronabedingt nicht durchgeführt werden kann, so gibt es hier nun dennoch Liegestühle, Musik und Essen. Der Auftakt am Freitag, 30. Juli, mit DJ Chris Simon & Smile im Biergarten des Gasthauses "Erholung" war ein voller Erfolg.
"Es ist einfach schön. Das gibt uns allen ein großes Stück Lebensqualität zurück", schwärmt Bürgermeister Steffen Malzer, der für sich und seinen Stadtrat an allen vier geplanten Veranstaltungen einen Tisch reserviert hat. Er selbst ist auch Ideengeber für die Veranstaltungsreihe, unterstützt von Susanne Orf, Leiterin des Kommunalunternehmens Tourismus und Marketing Ostheim. "Es ist wichtig, dass wir nicht nur den Ostheimern eine Möglichkeit zum Beisammensein bieten, sondern auch der Gastronomie nach Kräften unter die Arme greifen", so das Stadtoberhaupt.
Bunt gemischtes Publikum genoss den Abend
Zur Eröffnung des Veranstaltungsreigens passte das Wetter dann hervorragend. Ob Jung oder Alt - alle hatten gute Laune und ließen sich bezaubern von den Klängen des DJ-Duos "Chris Simon & Smilie". Das bunt gemischte Publikum genoss das leckere Fassbier und das gute Essen, serviert von der netten Bedienung des Gasthauses "Zur Erholung".
Zwanglose Unterhaltungen unter freiem Himmel, Musik zum Mitsingen und Mitwippen in gemütlicher Atmosphäre: Das war lange nicht mehr selbstverständlich. Dass die Veranstalter zusammen mit allen Gästen genau auf die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften achteten, war Nebensache geworden.
So geht es an den kommenden Freitagen weiter
Der zweite Abend findet schon an diesem Freitag, 6. August, statt. Er steht ganz im Zeichen der Band "Chicago", die im Rahmen ihrer Biergartentour Station am Musikpavillon am Kurpark machen. Die Verpflegung übernimmt das Tanzbergstüberl Bollywood. Am dritten Abend, Freitag, den 13. August spielen die "Egerländer" aus Ostheim am Gasthaus "Zur guten Quelle" auf. Den Veranstaltungsreigen schließt die Gruppe "Joustix" mit einem Konzert auf der Lichtenburg. Die Verpflegung wird hier gewährleistet durch die Gaststätte zur Lichtenburg, tatkräftig unterstützt von der Lichtenburggemeinde.