Im Rahmen des diesjährigen Bischofsheimer Ferienprogramms luden die Vereine Rad- und Wintersportverein, RWV Haselbach e.V., und Wintersport- und Surfclub, WSC Bischofsheim e.V., zu einem Schnuppernachmittag an den Kreuzbergschanzen ein.
Tobias Rehm (1. Vorsitzender WSC Bischofsheim e.V.), Fabian Voll (WSC Bischofsheim e.V.) und Nico Chlebowy (Referent Sprunglauf RWV Haselbach e.V.) hatten einen sportlichen Nachmittag vorbereitet.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen lernten die Kinder die Schanzenanlage kennen. Großen Spaß hatten die Teilnehmer beim Abfahren mit dem Teller- und Schanzenschlitten. Immer wieder wurden die Schlitten von den Kindern nach oben gezogen, um noch eine rasante Abfahrt zu machen.
Um Schnelligkeit ging es dann bei einem Gaudi-Skirennen in einem Geschicklichkeitsparcours. Lautstark feuerten sich die Kinder hierbei gegenseitig an. Danach hatten alle die Möglichkeit in voller Skisprungausrüstung von der K5 Schanze zu springen. Von den neun anwesenden Kindern brachten sechs den Mut auf und wagten den Sprung. Bei der anschließenden Siegerehrung des Gaudi-Skirennens gab es viel Beifall.
Zum Abschluss wurden die Teilnehmer von Florian Reder (2. Vorsitzender RWV Haselbach e.V.) noch mit Grillwürstchen versorgt.
Von: Tobias Rehm (1. Vorstand, WSC Bischofsheim e.V.)