zurück
Bad Königshofen
Serenadenkonzert im Rathaussaal
Das K.u.K. Klavierquartett Bad Königshofen gastiert im Rathaussaal der Stadt ( von links):  Susanne Aengeneyndt ( Violine), Jutta Müller Vornehm ( Klavier), Wolfram Schmidt, Viola) und Werner Jaksch (Cello).
Foto: Silke Kurzai | Das K.u.K. Klavierquartett Bad Königshofen gastiert im Rathaussaal der Stadt ( von links):  Susanne Aengeneyndt ( Violine), Jutta Müller Vornehm ( Klavier), Wolfram Schmidt, Viola) und Werner Jaksch (Cello).
Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 07.11.2023 02:42 Uhr

Ein Serenadenkonzert ist am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr im Rathaussaal von Bad Königshofen geplant. Die Serenade eröffnet laut Ankündigung das Klavierquartett D-Dur op. 23 von Antonín  Dvořák, das um 1875 komponiert wurde.

Im zweiten Teil der Serenade erklingt das Klavierquartett B-Dur op. 8 von Carl  Maria von Weber. Das 1806 entstandene Werk ist eines der Kammermusikwerke, die Weber noch vor seiner Zeit als Hofkapellmeister in Dresden komponiert hatte. Ausführende sind das K. und K. Klavierquartett Bad Königshofen mit Jutta Müller-Vornehm (Klavier), Susanne Aengeneyndt (Violine), Wolfram Schmidt (Viola) und Werner Jaksch (Violoncello).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Andrea Czygan
Antonín Dvořák
Carl Maria von Weber
Klavierquartette
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top