Bei strahlendem Sommerwetter startete der Seniorenkreis der Pfarrei Maria Himmelfahrt im vollbesetzten Bus zu seinem Ausflug zum Käppele in Würzburg und anschließend zur Mainschleife.
Am Käppele empfing Pfarrer Treutlein in der Gnadenkapelle mit herzlichen Worten die Besucher aus seiner Heimatstadt. Anschließend konnte man in einer Marienandacht das Lob der Muttergottes singend und betend ausdrücken und seine Anliegen der Mutter des Herrn anvertrauen. Nach der Andacht war Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen unter schattigen Bäumen zu stärken und die herrliche Sicht auf Würzburg zu genießen.
Für diese Kaffeepause hatte die Pfarrhausfrau Ulrike Shanel alles bestens vorbereitet und erhielt von den Gästen aus dem Grabfeld ein besonderes Lob. Leider wartete bereits der Bus, um die froh gestimmte Truppe an die Mainschleife nach Köhler zu bringen. Hier begrüßte sie der frühere Diakon der Pfarreiengemeinschaft "Grabfeldbrücke", Rudi Reuter, und informierte die Senioren über das 45-Seelen-Dorf und seine kleine Kirche. Nur wenige Schritte vom Gotteshaus entfernt war im Gasthaus "Zum Schiff" wieder alles für die Gruppe vorbereitet und man konnte in gemütlicher Runde am Main sitzend das Abendessen einnehmen.
Gut gelaunt erreichte die Schar mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen wieder Bad Königshofen.
Von: Elisabeth Brüger (Vorsitzende des Seniorenkreises der Pfarrei Maria Himmelfahrt Bad Königshofen)