Nach zwei Jahren Pause freut sich der Rad- und Heimatverein wieder, das beliebte Hohenröther Seefest zu veranstalten. Der idyllische See verspricht dazu das passende Ambiente. Von Freitag, 19. August, bis Sonntag, 21. August, wird viel Abwechslungsreiches geboten. Seit Jahren erfreut sich das Fest auf den Wiesen rund um den See großer Beliebtheit. Los geht der Festbetrieb am Freitag um 19 Uhr. Ab 21 Uhr wird "Horsepower" mit "Grandpas forgotten Rocksongs" das Zelt zum Beben bringen. Das Ganze bei freiem Eintritt.
Am Samstag geht der Festbetrieb um 18.30 Uhr weiter. Musikalisch eine andere Richtung schlägt "Hi Live" ab 20 Uhr ein. Party satt mit Schlagern und Stimmungsmusik wird geboten, Mitsingen und Feiern erwünscht. Der Höhepunkt an diesem Abend wird jedoch das Feuerwerk sein, das um 22.30 Uhr den Himmel über dem See erleuchten lässt. Wie schon die Jahre vorher ist der Sonntag der Familientag. Schon früh am Morgen um 8 Uhr wird an den Ständen des Flohmarktes rund um den See das Kaufen und Verkaufen an erster Stelle stehen. Noch dazu ist keine Voranmeldung für einen Stand notwendig. Ab 11.30 Uhr wird Mittagessen angeboten. Guidos Kochteam schwingt dazu die Löffel. Gleichzeitig unterhält Udo mit fröhlicher Musik die Besucher.
Das Kinderprogramm startet ab 13.30 Uhr. Danach öffnet die Kuchenbar um 14 Uhr. Ab 16.30 Uhr startet der Hohenröther Musikverein sein Programm und lässt damit das Seefest langsam ausklingen.