
Große Freude beim Bad Neustädter Hotelier und Gastronom Marcus Läbe. Das Traditionshotel Schwan & Post konnte sich bei einem Wettbewerb des Fachmagazins "Top-Hotel" gegen große Konkurrenz durchsetzen und schnitt auch im nationalen Vergleich erfolgreich ab.
Nach Umbau und Renovierung präsentiert sich das
Schwan&Post nun als 4-Sterne-Haus und setzt auch architektonisch mit teils goldfarbener Fassade nachhaltig Akzente.
Namhafte Konkurrenz aus ganz Deutschland
Nun belegte das Hotel den dritten Platz beim "Tophotel Newcomer Award" in der Kategorie „Re-Opening“ und setzt sich gegen namhafte Konkurrenz aus ganz Deutschland durch. Insgesamt acht Hotels hatten es auf die so genannte Longlist des Tophotel Newcomer Awards geschafft. „Gegen diese Konkurrenz zu bestehen, hat uns natürlich bereits sehr gefreut“, so Marcus Läbe, der Betreiber der Schwan & Post Business Quarters.
„Aber als klar wurde, dass wir es sogar auf die Shortlist geschafft haben, war die Freude natürlich umso größer“, so der Unternehmer. Mit seinem 23-köpfigen Team freut er sich nun über einen dritten Platz in der Kategorie und wird nun in einem Atemzug mit dem Öschberghof Donaueschingen und dem Sieger Resort Bergkristall Oberstaufen genannt.

Mit dem Newcomer Award von Tophotel, dem wichtigsten Magazins in der Hotelerie, werden Häuser ausgezeichnet, die durch herausragende Newcomer-Konzepte bestechen. Vor allem werden Hotelkonzepte „jenseits des Erwartbaren“ gesucht, so die Eigendarstellung von Top-Hotels.
Der Wandel von Alt zu Neu
„Dass uns hier ein gewaltiger Wandel von Alt zu Neu gelungen ist, fällt jedem, der das alte Schwan & Post kennt, natürlich sofort ins Auge“, so Läbe in einer Pressemitteilung. Die Expertenjury aus den Bereichen Wirtschaft, Architektur, Gastronomie, Finanzen und Technik sieht nun Läbes Hotel in den Top 3 in Deutschland.
"Wir wollten die Attraktivität der Stadt steigern und Bad Neustadt als Business- und Wellness-Standort auch über die Region hinaus bekannt machen. Dass das gelingt, spiegelt sich in der Zufriedenheit der Gäste wider, wie die Bewertungen des ersten Jahres zeigen", so der stolze Hotelier.