zurück
HOHENROTH
Schulsachen für indische Kinder
pem
 |  aktualisiert: 08.03.2015 15:13 Uhr

Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe der Irina-Sendler-Schule hatten im vergangenen Jahr gebrauchte Schulsachen für bedürftige Kinder im indischen Bundesstaat Kerala gesammelt. Viel Zeit investierten sie in die Aufbereitung dieser Materialien, denn es sollten nur wirklich brauchbare Dinge in Kerala ankommen.

Inzwischen ist der erste Transport nach Indien unterwegs. Mit Hilfe von Jobin Madukkakuzhy, Ebba-Karina Sander (Geschäftsführerin) vom Ayurveda-Zentrum in Bad Bocklet und einer deutschen Reisegruppe wurden rund 50 Kilogramm der Schul-Utensilien auf die Reise geschickt.

Verpackt wurden die Hefte, Malkästen, Schnellhefter und Mäppchen in sechs gespendete Büchertaschen. Dabei wurde auch die kleinste Außentasche mit Radiergummis, Spitzern und Stiften bestückt. Anschließend wurden die prall gefüllten Taschen mit Klebeband gesichert und gewogen.

Die Teilnehmer einer Indienreise erklärten sich bereit, ihr Freigepäck so zu reduzieren, dass jeder von ihnen einen der Bücherranzen als Gepäckstück mitführen konnte. In Kerala wird Jobin Madukkakuzhy dafür sorgen, dass die Spenden elternlosen Schülern und Schülerinnen zugutekommen.

Kurz vor den Faschingsferien fuhr deshalb die Initiatorin des Projekts, Konrektorin Dietlinde Brüggemann, mit einigen Schülern ins Ayurveda-Zentrum nach Bad Bocklet und übergab die Spenden an Ebba-Karina Sander, Jobin Madukkakuzhy und ihre indischen Mitarbeiter. Im Namen der indischen Kinder bedankten sie sich bei allen Spendern und den fleißigen Sammlern der Oberstufe. Diese warten jetzt gespannt auf Fotos von indischen Kindern mit ihren neuen Schulsachen aus Deutschland.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hohenroth
Armut bei Kindern
Indische Kinder und Jugendliche
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top