zurück
Bad Neustadt
Schulfamilie mit schneller Hilfe für die Ukraine
Von links: Markus Till bei der Scheckübergabe mit Nicole Gumbrecht, Heidi Ragati, Julia Lamprecht, Bettina Finck, Eva Kirchner und Schulleiter Thomas Schlereth.
Foto: Michael Grimm | Von links: Markus Till bei der Scheckübergabe mit Nicole Gumbrecht, Heidi Ragati, Julia Lamprecht, Bettina Finck, Eva Kirchner und Schulleiter Thomas Schlereth.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 21.03.2022 02:21 Uhr

Erschüttert von den aktuellen Ereignissen in der Ukraine fassten fünf Lehrerinnen der Werner-von Siemens-Realschule in Bad Neustadt den Entschluss: Wir wollen auch einen Beitrag zur Hilfe leisten! Nach kurzer Abstimmung mit Schulleiter Thomas Schlereth organisierten Heidi Ragati, Bettina Finck, Nicole Gumbrecht, Julia Lamprecht und Eva Kirchner eine Spendenaktion der Schulfamilie.

Neben der praktischen Unterstützung in Form von Hilfspaketen mit Hygienebedarf, Verbandsmaterial, Baby- und Kinderbedarf usw. wurden auch Geldspenden gesammelt. Während die Päckchen mit einem Hilfskonvoi schon im Krisengebiet angekommen sind, wurden die gesammelten Gelder nun übergeben. Die stattliche Summe von 2780 Euro wurde dem Caritasverband Rhön-Grabfeld übergeben.

Diese Gelder werden an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe weitergeleitet, das im Krisengebiet die Kriegsflüchtlinge unterstützt. Markus Till nahm stellvertretend die Spende entgegen und bedankte sich herzlich bei den Initiatorinnen und allen Spender*innen.

Von: Markus Till (Geschäftsführung, Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Pressemitteilung
Caritas
Lehrerinnen und Lehrer
Schulrektoren
Spendenaktionen
Thomas Schlereth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top