Die Schützengilde Fladungen hat zum ersten Mal seit der Coronapandemie wieder ein Schießen um den Bürgerschützenkönig veranstaltet. Im kleineren Format als vor der Pandemie konnten vor kurzem Bürger der Gemeinde Fladungen sich um den Titel des Bürgerschützenkönigs erstmals auf der neuen elektronischen Schießanlage im Schützenhaus in Fladungen bemühen. Geschossen wurde diesmal nicht im Mannschaftsmodus, sondern jeder trat einzeln an und konnte zehn Schuss im Auflagestand abgeben. Der beste Schuss stellte das Ergebnis für die Wertung dar.
Bürgerschützenkönig wurde Simon Wehner, 1. Ritter wurde Moritz Wetzel und 2. Ritter wurde Marco Braito.
Auch der vereinsinterne Schützenkönigstitel wurde unter den Mitgliedern ausgeschossen. Den besten Schuss gab Doris Heim ab und wurde somit zur Schützenkönigin und Trägerin der Königskette. Nur ganz knapp dahinter Bernhard Spiegel, der somit den Titel des Schützenkönigs innehat. Gefolgt von 1. Lisl Elke Schleicher, 1. Ritter Joachim Kümmeth, 2. Ritter Roland Scholz.
Traditionell stiftet der bis dato amtierende Schützenkönig eine dekorative Königsscheibe, um die sich die Vereinsmitglieder bemühen können. Dieses Jahr erzielte dafür Roland Scholz den besten Schuss und durfte sie von Bernhard Spiegel entgegen nehmen.
Die Schützengilde Fladungen gratuliert den Titelgewinnern und hofft auf eine erfolgreiche Saison in den Rundenwettkämpfen und freut sich auf eine rege Teilnahme des Bürgerschützenkönigsschießens im nächsten Jahr.
Von: Elke Schleicher (Schriftführer, Schützengilde Fladungen)