
Es ist schon Tradition, dass die Schützen von Bahra ihr Pfingstfest feiern und dabei auch ihr neues Königshaus küren. Doch die Proklamation der neuen Regenten war nicht die einzige Ehrung, die Schützenmeister Harald Keym in der Unterkunft des Vereins vornahm.
Eine ganze Galerie von Pokalen war aufgebaut, Medaillen ausgelegt sowie ein Stapel an Urkunden angehäuft, die andeuteten, dass sich allerhand Mitglieder um ihren Sport verdient gemacht haben.
Der Schützenmeister machte es aber spannend und gab vor der Königsproklamation die Urkunden für die Gaumeisterschaft aus. Titel hatten bei dem Wettkampf im Luftgewehr errungen: Heidi Schmitt, Hermann Keym und Harald Keym; Im KK-100-Meter Andreas Barthelmes, Bernd Faulstich sowie Maximilian Sünnemann, der auch mit dem KK-Gewehr 30 Schuss den Titel holte. Im KK-Liegendkampf standen Wolfgang Other, Hermann Keym und Bernd Faulstich oben auf dem Treppchen, das auch Georg Rützel mit der Sportpistole 25 M erklomm. Zweite und dritte Plätze errangen außerdem Klaus Krines, Michael Schöppach, Heidi Schmitt, Manfred Franke, Andreas Stiehl, Jürgen Schöppach, Wilhelm Sauer, Manfred Franke, Bernhard Englert, Gerhard Blum und Andreas Eisemann. Darüber hinaus belegten Schützen von Bahra in den Mannschaftswettbewerben in vier Disziplinen einen ersten Platz. Ein erwähnenswerter Erfolg war außerdem der erste Platz von Hermann Keym im Rundenwettkampf der Luftgewehrschützen.
Viele der Namen tauchen auch wieder bei der Ehrung der Vereinsmeister auf. Mit dem Luftgewehr holte Elia Karlein den Titel bei der Jugend, Hermann Keym bei den Schützen, Senioren Klaus Krines, Damen Heidi Schmitt, Senioren Auflage Uli Schmitt. Sportpistole: Georg Rützel (Senioren), Gerd Spatschek (Alt), Christian Ritz (Schützen) Ursula Wirsing (Damen). GK-Pistole: Georg Rützel, Manfred Klöhr (Alt), Christian Ritz. GK-Gewehr: Georg Rützel, Gerd Spatschek und Thomas Bachmann (Schützen).
Der König und sein Gefolge
Dann wurde es aber doch spannend, als der Schützermeister die Namen des neuen Königshauses verkündete. Neuer König ist demnach Hermann Keym, als 1. Ritter fungiert Steffen Kirsch und als 2. Ritter Harald Keym. Jugendritter ist Elia Karlein.
Nachdem der Schützenmeister Heinz Bachmann für seine langjährige Pflegearbeit am Sportplatz gedankt und ein Präsent überreicht hatte, wurden auch noch die Sieger eines Fußballturniers von Mannschaften aus dem Dorf gekürt. Den Pokal holte dabei das Team aus der Unteren Dorfstraße.