"Bahn frei für alle Schlittschuhfans" heißt es am Freitag, 26. November, ab 14 Uhr. Zum Auftakt der Kufengaudi findet um 16 Uhr auch wieder die traditionelle "Schneeballschlacht" statt, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
In diesem Jahr jedoch nicht ganz so wild, denn auf Grund der Corona-Regeln werden die Zuschauer gebeten, sich abstandsgerecht locker um die Bahn und auf dem Marktplatz zu verteilen. Es werden dann von Vertretern des Vereins Aktives Mellrichstadt und von unseren diesjährigen Weihnachtswichteln die "Schneebälle" zugeworfen. Wer einen solchen nummerierten Schneeball fangen konnte, hat vielleicht bei der späteren Ziehung Glück. Um 16.30 Uhr werden zehn Gewinner von Einkaufsgutscheinen gezogen.
Gleich im Anschluss geht um 17 Uhr die erste Wochenziehung der Weihnachtsverlosung über die Bühne. Die Glückslose werden bereits seit Anfang der Woche in den Geschäften verteilt. So können sich bereits mehrere Gewinner zu Beginn der Adventszeit über ein Extra-Weihnachtsgeld in Gutscheinform freuen. Die Lose wandern anschließend wieder in die Lostrommel und nehmen immer wieder bei den nächsten Ziehungen teil. Alle Lose, die bereits bis Freitag in der Lostrommel sind, haben somit eine 29-fache Gewinnchance, heißt es in der Ankündigung weiter. Lose gibt es in allen teilnehmenden Geschäften und Betrieben.
Einen Überblick über die Veranstaltungen gibt's auf www.mellrichstadt-rhoen.de, Infos und Anmeldung beim Verein Aktives Mellrichstadt im Bürgerhaus am Marktplatz, Tel.: (09776) 9241. Für Schulklassen gibt es Sondernutzungszeiten und Sonderkonditionen.