Die Stadtratssitzung in Fladungen ging schnell über die Bühne. Nachträglich wurde der Beschluss "Grundsatzentscheidung zum Bau eines Wasserspielplatzes" bestätigt, wie Bürgermeister Michael Schnupp auf Anfrage dieser Redaktion mitteilte. Der Antrag zur Errichtung eines Gittermattenzauns, der sich baurechtlich im Außenbereich befindet, wurde vom Stadtrat abgelehnt.
Gewählte Feuerwehrkommandanten bestätigt
Außerdem wurden die gewählten Feuerwehrkommandanten für die Freiwillige Feuerwehr Fladungen bestätigt. Benedikt Wehner ist in den nächsten sechs Jahren Kommandant, Dominik Goldbach sein Stellvertreter. Auch die beiden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberfladungen wurden von den Stadträten bestätigt. Neuer Kommandant ist Kilian Memmel, der noch den Kurs "Leiter einer Wehr" nachholen muss. Sein Stellvertreter ist Peter Vogt, der noch zwei Lehrgänge absolvieren muss, nämlich einen Gruppenführerlehrgang und den Kurs "Leiter einer Wehr".
Ein Antrag von Stadtrat Andreas Hoch zur Bereitstellung von "Gewerberäumen" zum Einstieg in die Existenzgründung auf den Ortsteilen wurde im ersten Durchgang abgelehnt. "Wir konnten hier noch keinen Beschluss fassen, da erst geklärt werden muss, was die Maßnahme kostet und welche Räume dafür überhaupt zur Verfügung gestellt werden können", so der Bürgermeister. Man wolle dies jedoch prüfen und zu gegebener Zeit die Thematik noch einmal auf die Tagesordnung nehmen.
Dach des Schwimmbades ist bestätigt
Im öffentlichen Teil informierte Bürgermeister Michael Schnupp darüber, dass am Dach des Schwimmbadgebäudes Ziegel beschädigt seien. Hier müsse geschaut werden, damit der Schaden schnellstmöglich behoben wird.