Bad Königshofen
Sambachshof: Rotwild türmt nach Sturm aus dem Gatter
Im Raum Bad Königshofen: Sturm "Ylenia" drückte einen Baum um, der auf den Wildzaun fiel. Fünf Stück Wild suchen das Weite, der Hirsch bleibt allein zurück. Wie geht es jetzt weiter?
![Etwas frustriert ist Christian Kick, einer der Pächter, nachdem fünf Tiere aus dem Rothirsch-Gehege weg sind. Jetzt bleibt fast nur noch das Damwild. Etwas frustriert ist Christian Kick, einer der Pächter, nachdem fünf Tiere aus dem Rothirsch-Gehege weg sind. Jetzt bleibt fast nur noch das Damwild.](/storage/image/7/2/5/7/9557527_app-article-teaser-large_1Bs6nF_OvECr9.jpg)
Kann man so viel Pech haben? Es ist noch nicht einmal drei Wochen her, da fand Christian Kick einen der Damhirsche tot im Wildgatter am Sambachshof liegen, als er zum Füttern vorbeischaute. Und jetzt das: Der erste von den drei Stürmen, die ab Mitte vergangener Woche übers Grabfeld fegten, war zu viel für eine der Fichten innerhalb des Geheges. Der Baum fiel genau auf den Drahtzaun, der das Gatter umgibt und drückte es an einer Stelle nieder. Fünf Stück Rotwild – der gesamte Harem des einzigen Hirschs – nutzte die Gelegenheit und büxte aus.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.