zurück
Hollstadt
Saisonabschlusstour der Radgruppe des TSV
Auf dem Foto Erich Bott, Burkard Fuchs, Helmut Wehe, Holger Werner, Günther Menninger, Werner Mack, Dietmar Werner, Heiko Zirkelbach, Dietmar Balling, Marco Benkert, Karl-Heinz Schneyer, Andrea Wirsing, Michael Schmitt, Werner Rink, Jürgen Brettschneider, Helmut Schreiner, es fehlt Heinz Simanowski.
Foto: Heinz Simanowski | Auf dem Foto Erich Bott, Burkard Fuchs, Helmut Wehe, Holger Werner, Günther Menninger, Werner Mack, Dietmar Werner, Heiko Zirkelbach, Dietmar Balling, Marco Benkert, Karl-Heinz Schneyer, Andrea Wirsing, Michael ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:00 Uhr

Alle Jahre wieder. Unlängst um 8 Uhr trafen sich 17 Radsportbegeisterte der Radsportgruppe des TSV Hollstadt bei bestem Wetter am Sportheim, um ihre zweitägige "Saisonabschlusstour" durchzuführen. Das Ziel der diesjährigen Tour: Vierzehnheiligen, im sogenannten Gottesgarten.

Die Hinfahrt mit 120 Kilometer und 900 Höhenmeter führte über den Rennweg mit Zwischenstopp im Göller Biergarten in Zeil a. Main zur Basilika Vierzehnheiligen. Am Spätnachmittag fand mit weiteren Radfahrern aus Windheim und Wallfahrern aus Viereth-Trunstadt ein gemeinsamer Gottesdienst statt, in dem auch dem zu früh verstorbenen Radkollegen und Gründer der Radsportgruppe Manfred Müller gedacht wurde.

Anschließend ging es zum Aufladen der Akkus (Getränke, Essen und Strom) in den nahegelegenen Biergarten. Wie im letzten Jahr kam es auch dieses Jahr beim Abendessen zu einem Highlight. Die Gruppe schaffte es tatsächlich, die komplette Küche leerzuessen. Somit war zumindest sichergestellt, dass es am Folgetag nur noch frische Ware gab. Der Abend klang mit den Radlern aus Windheim und den Traktorfreunden aus Büchold im Schwesternheim mit Selbstbedienung in geselliger Runde lustig und gemütlich aus.

Der Sonntag startete mit einer rasanten Abfahrt in die Korbmacherstadt Lichtenfels und einem anstrengenden Uphill hoch zum Kloster Banz. Weiter ging es über Rad- und Waldwege nach Seßlach. Am Wallfahrer Kreuz gedachte man bei einem Gebet und einer Schweigeminute noch einmal Manni (Manfred Müller). Nach 95 Kilometer und 850 Höhenmeter wurde die Gruppe mit Gegrilltem und gekühlten Getränken am Sportplatz empfangen.

Fazit: Bestes Wetter, eine kleine Panne, kein Unfall, viel Spaß, ein wenig Anstrengung, schöne und abwechslungsreiche Wege, …. Weitere Aktivitäten der Radsportgruppe im Jahr 2023: ein Fahrradtechnikkurs zur Selbsthilfe am Rad - eine dreitägige Rhöntour – zwei Alpenüberquerungen. Erfreulich sei zu erwähnen, dass sich die Radsportgruppe in diesem Jahr um sieben Mitglieder vergrößerte.

Interessierte des Radsports, männlich oder weiblich, Rennrad, Gravel- oder Mountainbike können sich gerne der Radgruppe anschließen. Info bei Heiko Zirkelbach unter Tel.: 0174 7908495.

Von: Heiko Zirkelbach (Abteilungsleiter Radsport, TSV Hollstadt)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hollstadt
Pressemitteilung
Basilika Vierzehnheiligen
Biergärten
Kloster Banz
Manfred Müller
Radsportfans
TSV Mittelstreu
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top