zurück
AUBSTADT
Rosenmontagstanz mit den „Jets“
Entertainer mit Leib und Seele: Claus Mathias und Harry Davids von „Voice-2-Voice“ sorgen neben den „Jets“ beim Rosenmontagstanz der Abschter Fosenöchter am 12. Februar für Stimmung.
Foto: Voice-2-Voice | Entertainer mit Leib und Seele: Claus Mathias und Harry Davids von „Voice-2-Voice“ sorgen neben den „Jets“ beim Rosenmontagstanz der Abschter Fosenöchter am 12. Februar für Stimmung.
Alfred Kordwig
 |  aktualisiert: 25.12.2017 02:54 Uhr

Mit einem neuen Konzept soll der Rosenmontagstanz der Abschter Fosenöchter wieder ein breiteres Publikum ansprechen als dies in den vergangenen Jahren der Fall war: Mit der Band „Voice-2-Voice“ und den legendären „Jets“ wurden zwei Livebands verpflichtet, die für viele Altersgruppen und Musikgeschmäcker etwas zu bieten haben.

Die Vorbereitungen auf den Rosenmontagstanz und die vielen weiteren Veranstaltungen der Abschter Fosenöchter laufen mittlerweile auf Hochtouren, schließlich ist die Faschingssession 2017/2018 sehr kurz. Der Rosenmontagstanz in der Festhalle findet bereits am Montag, 12. Februar, statt. Zwei Tage später, am Aschermittwoch, ist der Fasching dann schon vorbei.

Mehrfach ausgezeichnet

Dass die Tanzveranstaltung mit „Voice-2-Voice“ und den „Jets“ viele Besucher in die Festhalle locken dürfte, davon ist Daniel Irrgang überzeugt. „Bei den Musikern handelt es sich um mehrfach ausgezeichnete Top-Bands“, weiß der Vorsitzende der vor 35 Jahren gegründeten Abschter Fosenöchter.

So erhielten Claus Mathias und Harry Davids von der ehemaligen bayerischen Popband „Relax“ (und heute unterwegs als „Voice-2-Voice“) in der Vergangenheit unabhängig voneinander Gold-Auszeichnungen für Songs wie „Weil i di mog“ oder „A weißes Blattl Papier“. Nicht minder bekannt und mindestens genauso legendär sind die „Jets“, eine Band, die im nächsten Jahr ihr 55. Gründungsjubiläum feiern wird.

„Die beiden Bands werden nicht hintereinander auftreten, sondern sich immer wieder abwechseln“, betont Daniel Irrgang, der sich davon einen sehr abwechslungsreichen Abend mit Tanzmusik vor allem aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren verspricht.

Neben dem Rosenmontagstanz organisieren die Abschter Fosenöchter zahlreiche weitere Faschingsveranstaltungen. Los geht es am 6. Januar 2018 mit der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaars. Die Prunksitzungen in der Festhalle finden am 26. Januar, 27. Januar und 10. Februar jeweils um 19.33 Uhr statt. Der große Faschingsumzug steigt am Sonntag, 4. Februar. Der Weiberfasching wurde auf Donnerstag, 8. Februar, terminiert. Mit dem Kinderfasching am Dienstag, 13. Februar, endet in Aubstadt die Faschingssession 2017/2018.

Kartenvorverkauf ab 6. Januar

Der Kartenvorverkauf für den Rosenmontagstanz beginnt am 6. Januar. Tickets gibt es in Bad Königshofen bei der Firma Grabiger, im Stadtsaal und im Extrablatt, in Aubstadt im Queissis Ladeneck und über die Homepage der Abschter Fosenöchter. Der Kartenvorverkauf für die drei Prunksitzungen läuft über die Firma Grabiger in Bad Königshofen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Alfred Kordwig
Harry Davids
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top