Vor rund 100 Gästen aus Politik, Touristik und Baufirmen aus der Region wurde die RhönParkArena offiziell eröffnet. Ben Baars sagte: "Wir bauen, um die Zukunft des Rhön Park Aktiv Resorts langfristig zu sichern und damit die Wirtschaftskraft für die Region zu erhalten."
Die RhönParkArena mit einer Fläche von 1.200 Quadratmetern bedeute für das Resort und für die Region einen Quantensprung. Bis zu 400 Gäste finden hier Platz. Die Brasserie hat 160 Sitzplätze, die Sonnenterrasse bietet weiteren 120 Gästen Platz. „Mit dieser Kapazität kommt unser Resort und die Rhön in eine ganz neue Liga“, fasst Ben Baars die Erfahrungen der ersten Wochen zusammen.
Die RhönParkArena besteht aus drei Bereichen: dem Empfang mit Verweilzonen und Übergang zum RhönPlay mit Bowling, der Brasserie sowie dem Aktiv-Bereich. Dieser wird in Ferienzeiten bestückt mir Kletterwand, Soccer oder Gaming-Modulen. Außerhalb der Ferienzeiten finden dort Tagungen und Events statt.
Landrat Thomas Habermann bedankte sich bei der Familie Baars für den unternehmerischen Mut: „Ben Baars ist ein Quell der Ideen für die Region.“
Die Entwicklung der Anlage gehe weiter: Die nächsten Projekte sind die Neukonzeption einer Adventure Golf Anlage mit zwölf Bahnen sowie die Planung eines Bungalowdorfes mit 47 Wohneinheiten. Auch das Schwimmbad soll in den nächsten Jahren vergrößert werden.