Der Rhönkauz ist vollends von der Elektromobilität überzeugt. Letzthin durfte er gar ein paar Kilometer mit einem Tesla Modell S fahren. Was für ein Erlebnis von Geräuschlosigkeit und Dynamik!
Nicht nur die E-Mobilitätsmesse bestärkt den Rhönkauz in seinem Wunsch, irgendwann selbst den Schritt in die E-Mobilität zu wagen.
Wirklich begeistert hat ihn bei der E-Mobilitätsmesse jedoch die Vorführung der Transportdrohne der Firma Jopp. Vier Pizzen transportierte das Hightech-Teil der Firma Emquopter über die Köpfe der Messebesucher hinweg.
Die Bad Neustädter dürfen also beruhigt sein. Sollte in naher Zukunft immer wieder mal etwas Rotes vom Himmel tropfen, dann ist das kein Blutregen, der als Vorbote eines noch schlimmeren Schicksals für die in Saus und Braus lebende Stadt geschickt wurde. Es ist nur die Tomatensoße vom Pizzabelag, die bei einem riskanten Flugmanöver übergeschwappt ist.
Die vier Rotoren der Jopp-Drohne müssen freilich noch angepasst werden. Denn wenn die erste Pasta-Bestellung in der Kantine eingeht, könnten die Rotoren im Kopfüber-Flug idealerweise auch als Parmesan-Reibe fungieren.
Der Rhönkauz wartet nun zuversichtlich ab, bis der Rhön-Klinikum-Campus 2019 eröffnet wird. Am Ende wird Staatsministerin Doro Bär zum Termin schon mit einem Flugtaxi erscheinen wie seinerzeit das DDR-Sandmännchen.
Sollte sie allerdings Gesundheitsminister Jens Spahn mit an Bord haben, dann ist das als Omen zu werten wie ein Blutregen über der Stadt.