Was ist wichtig in diesem Leben? Eine Frage, die sich der Rhönkauz beinahe mindestens einmal in der Woche stellen muss, wenn diese Zeilen hier zu füllen sind.
Ist es zum Beispiel wichtig, bei Jimmy Fells Madonna dabeigewesen zu sein mit diesen Tänzerinnen, die das Urweibliche angebetet haben? Einen bekennend banausischen Rhönkauz interessiert viel mehr nur das Urstoffliche oder noch besser nur der Urstoff, welcher über jeden Mangel des Urweiblichen so schön hinwegtröstet.
Nun, dieses Thema ist eigentlich durch und der Rhönkauz will nichts von archaischer Kunst wissen, sondern von den modernen Kommunikationsmitteln.
Ob die wichtig sind für das Leben? Offensichtlich schon. Nehmen wir ein Foto von etwas Schnee, der sich an der Hochrhönstraße wohl infolge eines kurzen Hagelsturms gebildet hatte. Fast 8000 Mal wurde ein entsprechender Schnappschuss dieses „Wintereinbruchs“ im Netz angeklickt. Sehnen sich die Menschen schon wieder nach Winter? Glauben sie, dass die Main-Post Mitten im Juni haltlose Lügen verbreitet?
Der Rhönkauz ist froh, auf Facebook und Twitter so viele Follower zu haben. „Jetzt müsste mir nur noch meine Frau folgen“, denkt sich der Rhönkauz und verabschiedet sich dorthin, wo das Urstoffliche wohnt.