Der Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt öffnet sein campuseigenes Impfzentrum für alle Impfwilligen und schafft damit ein weiteres, dringend benötigtes Impfangebot in der Region Rhön-Grabfeld. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Klinik hervor.
Demnach kann man sich ab Donnerstag, 2. Dezember, jeweils Montag bis Mittwoch von 12 Uhr bis 18 Uhr und Donnerstag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr nach Voranmeldung dort impfen lassen. Für die Erst-, Zeit- und Auffrischimpfungen, die sogenannten Booster-Impfungen, steht der Impfstoff von BioNTech/Pfizer zur Verfügung. Für alle genannten Impfoptionen ist eine verbindliche Terminbuchung erforderlich. Die Termin-Hotline ist ab Montag, 29. November, werktags von 8 bis 15 Uhr unter Telefon (09771) 66-27700 erreichbar.
Aufklärungsbogen sollte vorab ausgedruckt werden
Das Impfzentrum ist von außerhalb der Klinik über einen separaten Eingang zugänglich und befindet sich am Campus in der Von-Guttenberg-Straße 11: Der Straße Richtung „Salzburg“ folgen, Parkplätze sind ausgewiesen, Beschilderung „Impfzentrum Campus“.
Zum Impftermin sind die Krankenversicherungskarte, der Personalausweis und – wenn vorhanden – der Impfausweis mitzubringen. Außerdem sollten der Aufklärungsbogen des Robert Koch-Instituts (RKI) zu den Corona-Schutzimpfungen und eine Einwilligungserklärung vorab ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben werden. Beide Dokumente können online auf der Campus-Website heruntergeladen werden unter dem Link www.campus-nes.de/Impfzentrum.
„Der Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt ist COVID-19-Schwerpunktklinik. Mit diesem zusätzlichen Impfangebot unterstützen wir die kommunalen Aktivitäten und leisten mit voller Überzeugung unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Das Impfen ist und bleibt die wichtigste Maßnahme im Kampf gegen COVID-19 und schützt nachweislich vor schweren Krankheitsverläufen“, wird Sandra Henek, Geschäftsführende Direktorin am Campus Bad Neustadt, in der Mitteilung zitiert.
https://www.campus-nes.de/patienten-besucher/covid-19-impfen-campus.html