zurück
Salz
Resümee nach einer ungewöhnlichen Zeit im Schützensport
Ehrungen bei der Jahresversammlung des Schützengaues Rhön-Grabfeld. Im Bild (von links) stellvertretender Landrat Bruno Altrichter, Günter Valtenmeier, Bürgermeister Martin Schmitt, Martin Härter, Siegbert Stengel, Uli Schmitt, Harald Keym, Heidi Schmitt, Kerstin Guthardt, Peter Gmeiner, Petra Golz, Dieter Kraus, Bernhard Federlein, Mathias Dörrie.
Foto: Evelyn Neubauer | Ehrungen bei der Jahresversammlung des Schützengaues Rhön-Grabfeld. Im Bild (von links) stellvertretender Landrat Bruno Altrichter, Günter Valtenmeier, Bürgermeister Martin Schmitt, Martin Härter, Siegbert Stengel, ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.02.2024 08:12 Uhr

Enttäuschend war die Teilnahme an der Jahresversammlung des Schützengaues Rhön-Grabfeld, zu dem Gauschützenmeister Uli Schmitt 41 Vereine nach Salz eingeladen hatte. Vertreter von 29 Vereinen waren anwesend.

Geplant ist die Anschaffung von zwei Lichtpunktgewehren und einer Lichtpunktpistole durch den Gau. Weiterhin soll für die Vereine, die um Mitglieder und Nachwuchsförderung werben und sich ein Lichtpunktgewehr oder einer Pistole kaufen, ein Zuschuss gezahlt werden.

Kassierer Robert Schneider gab einen positiven Bericht ab. Es gab keine gravierenden Einbußen. Der Schützenmeister forderte die Anwesenden auf, wieder mehr an Gaumeisterschaften, Gauschießen, Rundenwettkämpfe, Damenschießen, oder bei Schützenfesten auf Gau- oder Bezirksebene teilzunehmen.   

"Es hat Spaß gemacht, mit den Vereinen zu arbeiten", zog der Schützenmeister Schmitt ein positives Resümee seines vergangenen Amtsjahres und lobte die Vereine für das harmonische Miteinander.

Dann standen Ehrungen auf der Tagesordnung: Das höchste Ehrenzeichen des Gaus wurde Martin Härter (Gollmuthhausen) verliehen. Er erhielt das goldene Ehrenzeichen in Würdigung seines Engagements für das Schützenwesen. Sein Ehrgeiz, immer mit vorne dabei zu sein, zeichne ihn aus, hieß es in der Laudatio. Er errang Meistertitel auf Gau-, Bezirks- und Landesebene.

Das Ehrenzeichen "Golden Eye" ging an Martin Härter. Weitere Schützinnen und Schützen wurden ausgezeichnet: Geehrt für 40-jährige Mitgliedschaft im BSSB wurde Bernhard Federlein vom Schützenverein Salz. Die Verdienstnadel in Grün "Anerkennung für Treue Mitarbeit" erhielten Petra Golz, Peter Gmeiner, Dieter Kraus, alle vom Schützenverein Salz.

Das kleine Ehrenzeichen in Gold erhielt Harald Keym, der ehemalige Schützenmeister von Bahra. Das Ehrenzeichen in Silber des Gaus Rhön-Grabfeld wurde an Kerstin Guthardt, Günter Valtenmeier und Siegbert Stengel verliehen. Darüber hinaus hatte der Gauvorstand beschlossen, Heidi und Uli Schmitt, das Gau-Ehrenzeichen in Gold zu verleihen.

Von: Heidi Schmitt, für den Schützengau Rhön-Grabfeld

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Salz
Pressemitteilung
Robert Schneider
Schützengau Rhön-Grabfeld
Schützenverein Salz
Vereine
Vertreter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top