zurück
BAD NEUSTADT
Respekt für ausgezeichnete Leistungen
Lernen statt Amüsement: Die besten Absolventen der Berufsschule Bad Neustadt erhielten vom Förderverein traditionell einen Buchpreis. Als Zugabe wurden noch zwölf Wochenenden mit dem Elektroauto verlost.
Foto: Heise | Lernen statt Amüsement: Die besten Absolventen der Berufsschule Bad Neustadt erhielten vom Förderverein traditionell einen Buchpreis. Als Zugabe wurden noch zwölf Wochenenden mit dem Elektroauto verlost.
Von unserem Mitarbeiter Eckhard Heise
 |  aktualisiert: 03.08.2015 16:46 Uhr

„Wenn andere auf die Piste gingen, habt ihr gelernt“. Die Behauptung stellte Karina Scheuplein auf, als sie in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied die Buchpreise des Fördervereins für die besten Absolventen der Berufsschule verlieh. Sollte diese These stimmen, fehlten den diversen Einrichtungen und Freizeitstätten gleich 31 potenzielle Kunden. Mit dem Buchpreis werden traditionell die Klassenbesten belohnt. Darüber hinaus erhalten die Absolventen mit einem Durchschnitt besser als 1,5 eine Anerkennungsurkunde des Bezirks und in einem Fall sogar einen Staatspreis. Aber noch ein „Schmankerl“ hatte Schulleiter Kurt Haßfurter parat. Unter den 31 Kandidaten wurden auch zwölf Gewinner eines Wochenendes mit einem Elektroauto ermittelt. Dass die Anerkennung der Leistung durchaus die Unternehmen, in denen die erfolgreichen Auszubildenden beschäftigt sind, zu schätzen wissen, unterstreicht die Teilnahme eines Firmenvertreters, der extra aus Schwaben angereist ist, um der Belobigung beizuwohnen. Karina Scheuplein und der Schulleiter zollten den neuen Gesellen auch ihren Respekt, denn an Hand der gezeigten Leistungen sei zu erkennen, dass sie selbst die Verantwortung für ihre Zukunft tragen.

Die Buchpreise und die Anerkennungsurkunden gingen bei den Mechatronikern FH an: Patrick Bach, Electrolux Rothenburg ob der Tauber; Thomas Flößer, Firma Weiss Maroldsweisach; Daniel Griebel, Frank Werner und Nora Siebenlist alle Siemens Bad Neustadt; Konstruktionsmechaniker Christian Höppner und Philipp Nestmann, beide Firma Rösler Memmelsdorf; an die Industriekauffrauen Stefanie Dorn, HanseHaus Oberleichtersbach; Nadine Durchgraf und Melanie Ebner, beide Firma Mondl Hammelburg; Andrea May, Blaurock Salz; an die Industriemechaniker Tobias Freund, BSH Bad Neustadt; Natalie Reinhardt, Manuel Schulz und Thomas Zwierlein, alle Siemens Bad Neustadt; und Sebastian Emmert, Firma Sauer Hammelburg; an die Mechatroniker Alexander Bamberg und Benedikt Will, beide Schaeffler Schweinfurt, Sebastian Hofmann, SKF Schweinfurt und Florian Wirsing, Siemens Bad Neustadt; an Werkzeugmacher Florian Foth, ZF Schweinfurt; Maurer Luis Hergenhan, Scheuplein-Bau Bad Neustadt; Kaufleute im Einzelhandel, Markus Börner, Toom Bad Neustadt, Selina Büchs, Pecht Bad Neustadt und Klara Eppler, Deichmann Bad Neustadt; an Hochbaufacharbeiter Manuel Zänglein, Bömmelbau Nüdlingen; Verkäuferin Tanja Eigel,

Fressnapf Bad Neustadt und Angelique Licht, Elektroplus Manger Bad Neustadt; Kauffrau für Bürokommunikation Diana Kamlowski und Saskia Kleren, beide Opti Wohnwelt Niederlauer und Kfz-Mechatroniker Jürgen Werner, Autohaus Behrmann Bad Neustadt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Autohaus Behrmann
Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie
Electrolux
Pecht Bad Neustadt
Siemens AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top