zurück
OSTHEIM
Rasante Bobby-Car-Rennen am Büchig
Tollkühn: So fuhren die Teilnehmer der ersten Auflage der bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften in Ostheim im vergangenen Jahr.
Foto: Hälker | Tollkühn: So fuhren die Teilnehmer der ersten Auflage der bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften in Ostheim im vergangenen Jahr.
Simone Stock
 |  aktualisiert: 07.11.2019 18:54 Uhr

Wenn das kein gutes Omen ist: Die Ostheimer Bobby-Car-Sportler sind von den ersten Rennen der Saison mit vielen Pokalen nach Hause zurückgekehrt. Parallel zum Kampf um die Weltranglistenpunkte laufen die Vorbereitungen für die zweiten Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften, die am 14. und 15. September am „Büchig“ stattfinden.

Zum zweiten Mal in Folge werden auf der 1,2 Kilometer langen Strecke vom Ostheimer Flugplatz bis ins Tal des Luftkurorts spannende Wettkämpfe bei den Amateuren und den Profis ausgetragen. Der junge Verein erwartet in diesem Jahr deutlich mehr als 100 Teilnehmer als im Vorjahr, hat sich die Ostheimer Veranstaltung in der Branche doch als ein „Muss“ herumgesprochen. Die Rhöner haben sowohl für ihre professionelle Ausrichtung als auch für die außergewöhnlich vielen Besucher viel Anerkennung von ihren Kollegen im In- und Ausland erhalten.

Mit Respekt verfolgen die Piloten anderer Vereine auch die Siegesserie der Ostheimer zum Saisonauftakt. Bei der Badischen Meisterschaft in Schefflenz belegten bei den Amateuren Sebastian Heuring Platz zwei, Max Graumann Platz drei, Max Wienröder Platz neun und Sören Klee Platz 17. Bei den Profis fuhr Max Graumann auf Platz vier, Sebastian Heuring auf Platz neun und Felix Hofmann auf Platz 17. Beim Mannschaftsrennen holten Peter Trabert und Felix Hofmann mit Läufer Sören Klee den Sieg. Damit rangiert der Bobby Car Club Ostheim (BBCO) in der Mannschaftswertung auf dem ersten Platz.

Bei den Französischen Meisterschaften in Bisten en Lorraine erzielte Max Graumann Platz zwei und Sebastian Heuring Platz vier bei den Amateuren. Damit liegen die Lokalmatadoren Max Graumann (140 Punkte) und Sebastian Heuring (130 Punkte) auch im Gesamtklassement der Amateure gleich hinter dem derzeit führenden Stephan Kusch (Gedern, 200 Punkte). Wenn die Saison weiterhin so gut für die Ostheimer Sportler läuft, dürften die zweiten Bobby-Car-Meisterschaften kurz vor dem Saisonfinale für die Rhöner Zuschauer besonders spannend werden.

Teilnehmen kann jeder ab drei Jahren auf einem von der Rennleitung zugelassenen Bobby-Car. Die Wertungsläufe finden am Samstag, 14. September, in den Klassen Jugend (13 bis 17 Jahre) und Amateure sowie Mannschaftsrennen statt. Am Abend steigt die Aftershow-BCCO-Party. Am Sonntag, 15. September, starten Kinder in den Klassen drei bis sechs Jahre, sieben bis neun Jahre und zehn bis zwölf Jahre, anschließend die Profis. Festzeltbetrieb und ein buntes Familienprogramm runden das Event ab.

Mehr Informationen zum Rennen und zur Anmeldung gibt es unter www.bobbycarclub-ostheim.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Simone Stock
Meisterschaften
Rennen
Staffelwettbewerbe Laufsport
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top