Nach dem monatelangen Corona-Lockdown in der Gastronomie wird am Samstag für Peggy Pusch ein Traum wahr. Im früheren Hannes und der späteren Kirsch's Brasserie in der Roßmarktstraße 8 eröffnet Peggy Pusch ihr "Wohnzimmer".
"Peggy's Wohnzimmer" startet mit einem neuen Konzept und vielen bunten Ideen in die Gastronomiewelt von Bad Neustadt. Neben dem altbewährten Kneipenraum im vorderen Bereich hat Peggy Pusch im rückwärtigen Biergarten ihr verglastes, ganz persönliches Wohnzimmer eingerichtet und lässt ihre Gäste gerne daran teilhaben. Mit vielen verschiedenen Möbeln und Schallplatten sorgt Peggy Pusch für einen ausdrucksstarken Farbtupfer in der hiesigen Kneipenlandschaft.
Geplant: Livemusik aus dem Wohnzimmer
Mit Kneipe allein ist "Peggy's Wohnzimmer" aber nur unzureichend beschrieben. Die durchweg regionale Küche mit Fladen, Salaten und Nachos stillt den Hunger der Gäste, möglichst regionale Getränke von Bier über Wein bis Bionade den Durst. Immer freitags, so der Kulturfahrplan, soll es Livemusik aus dem Wohnzimmer geben. Mindestens jeden Freitag, wenn nicht noch öfter. An Ideen, was man noch so alles im Wohnzimmer veranstalten kann, mangelt es Peggy Pusch nicht.
Mit einer Teilzeitmitarbeiterin und einem Teilzeitmitarbeiter geht es am Samstag los. Aktuell natürlich nur unter den geltenden Hygiene- und Coronabestimmungen. Das heißt, nur der rückwärtige, offene "Biergarten"-Bereich darf zum Start eröffnet werden, nicht der vordere und geschlossene Kneipenraum.
Der Eröffnungsabend mit DJ Chris R ist bereits ausgebucht. "Peggy's Wohnzimmer" ist ab sofort an sieben Tagen die Woche von 18 bis 22 Uhr geöffnet.