zurück
Bad Königshofen
Polizeibericht: Zweimal Grün? Unfall mit hohem Sachschaden
Symbolbild
Foto: Halfpoint (iStockphoto) | Symbolbild
Bearbeitet von Steffen Sauer
 |  aktualisiert: 11.02.2024 12:46 Uhr

Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Zweimal Grün? Unfall mit hohem Sachschaden

Trappstadt Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich Mittwochnachmittag an der Ampelkreuzung der St 2282/St 2283 bei Trappstadt ereignete. Die Fahrerin eines Skoda befuhr die St 2282 von Bad Königshofen kommend in Fahrtrichtung Linden, der Fahrer eines Seat kam aus Fahrtrichtung Trappstadt. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von insgesamt 18 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass die Ampelanlage für sie jeweils auf "Grün" zeigte. Personen wurden nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Trappstadt war zur Verkehrsregelung sowie Straßenreinigung vor Ort.

Spielaccount nicht freigeschaltet

Bad Königshofen Ein 19-Jähriger hatte über Ebay-Kleinanzeigen ein Spieleaccount im Wert von 250 Euro gekauft, welcher nach Erhalt des Geldes freigeschaltet werden sollte. Der junge Mann überwies den vereinbarten Betrag, jedoch wurde der Account nicht freigeschaltet. Vielmehr brach der Kontakt mit dem Verkäufer ab. Ermittlungen ergaben, dass der aus Berlin stammende Verkäufer bereits mit gleichartigen Betrügereien in Erscheinung getreten ist.

Auf Fakeshop hereingefallen

Bad Königshofen Bei dem Internetshop "Bayernshop.net" bestellte eine 25-jährige Frau eine Grafikkarte und bezahlte per Online-Überweisung. Jedoch kam die bestellte Ware nie bei ihr an und die Seite des Shops ist nicht mehr aufrufbar. Recherchen ergaben, dass bayernweit bereits mehrere Anzeigen gegen den Shop erstattet wurden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 180 Euro.

Unbefugt Geld vom Konto abgebucht

Bad Königshofen Mittwochvormittag erschien eine 56-jährige Frau in der Dienststelle und erstattete Anzeige aufgrund unberechtigter Kontoabbuchungen. Bislang unbekannte Täter erlangten die Daten der Frau, welche ihre Geldgeschäfte per Internet abwickelt. Mit diesen Daten buchten die Täter mehrmals Geldbeträge vom Konto ab und transferierten diese auf verschiedene Konten. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Geldbetrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Debakel
Frauen
Geldbeträge
Geldgeschäfte
Internetshops
Polizeistationen
Sachschäden
Seat
Shop
Verkehrsregelung
Verkehrsunfälle
Škoda
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top