Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Wer hat das Geld aus dem Auto am Busbahnhof geklaut?
Bad Neustadt Am Samstag in der Zeit von 20 Uhr bis 21.30 Uhr war ein VW-Golf-Fahrer mit seinem Fahrzeug am Busbahnhof in der Mühlbacher Straße. Er hielt sich im erweiterten Umkreis seines Pkws auf, hatte diesen jedoch nicht durchgehend im Blick. Das Fahrzeug war nicht verschlossen und die vorderen Fenster heruntergelassen. Nach einer Weile stellte er fest, dass aus seiner im Pkw befindlichen Geldbörse beziehungsweise Fahrzeugscheinmappe insgesamt 435 Euro fehlten.
Von der Fahrbahn abgekommen
Bad Neustadt Ein Seat-Fahrer fuhr am Sonntagvormittag auf der Staatsstraße von Bad Neustadt kommend in Richtung Bastheim. Aus Unachtsamkeit geriet er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Wildunfälle mit Reh und Wildschwein
Oberelsbach Ein 23-jähriger Honda-Fahrer erfasste am Montag gegen 3.10 Uhr zwischen Wegfurt und Weisbach ein querendes Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.
Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Montag gegen 5 Uhr zwischen Simonshof und Unterelsbach. Hier erfasste ein Opel-Fahrer ein Wildschwein. Das Tier verschwand nach dem Zusammenstoß im Unterholz. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Zeugen für Sachbeschädigung gesucht
Bad Neustadt Zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter am Fahrradweg des Parkplatzes Schillerhain zwei Straßenlaternen sowie ein Verkehrszeichen. Mit Gewalt wurde das Verkehrszeichen komplett aus seiner Verankerung gerissen, eine Straßenlaterne eingedellt und bei der zweiten Straßenlaterne der Lampenkopf komplett abgerissen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
21-Jähriger stürzt auf unebenem Boden vom Rad
Oberelsbach Ein 21-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Fahrrad auf dem Waldweg von Unterelsbach in Richtung Simonshof. Weil der Boden uneben war, stürzte er von seinem Rad und prallte mit dem Kopf voraus gegen einen Baum. Der Radler trug einen Helm und wurde mit leichten Verletzungen in den Campus eingeliefert.
Beleidigungen und Körperverletzung in der Spörleinstraße
Bad Neustadt Eine Person meldete am Sonntagabend, dass in der Spörleinstraße eine Person zusammengeschlagen wurde und nun dort auf dem Boden liegt. Zwei Zeugen gaben an, dass drei Jugendliche mit Tritten und Schlägen auf den Geschädigten eingewirkt hätten. Dieser musste mit mittelschweren Verletzungen in den Campus eingeliefert werden. Die drei mutmaßlichen Täter wurden auf die Polizeidienststelle gebracht.
Hier sagten sie, dass der Geschädigte stark alkoholisiert war und sie beleidigt hätte. Außerdem habe er versucht, einen der Jugendlichen zu schlagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
Ruhestörer haben Drogen in der Wohnung
Bad Neustadt Am Sonntagvormittag wurde der Polizei eine Ruhestörung in der Roßmarktstraße mitgeteilt. Der Wohnungsbesitzer öffnete den Beamten die Türe und bat diese, im Streit mit seiner Lebensgefährtin zu vermitteln. Es ergaben sich Anzeichen für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Im Anwesen fanden die Beamten eine geringe Menge Ecstasy, LSD und Marihuana. Zudem stellten die Polizisten ein verbotenes Springmesser sicher. Das Pärchen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz angezeigt.
Wer im Zusammenhang mit dem Gelddiebstahl oder der Sachbeschädigung am Schillerhain etwas beobachtet hat, sollte sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. (09771) 6060 in Verbindung setzen.