Im Stadtgebiet Bad Neustadt ereigneten sich am Dienstagnachmittag insgesamt vier Verkehrsunfälle, die alle glimpflich abliefen. Dabei entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf rund 13 500 Euro schätzt. Verletzt wurde niemand. In zwei Fällen wurde beim Ein- bzw. Ausparken ein anderer Pkw angefahren. Der dritte Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes, als ein Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei gegen ein entgegenkommendes Auto stieß. Der vierte Verkehrsunfall ereignete sich, als eine 25-jährige rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten fuhr.
Geparktes Auto angefahren
Am späten Dienstagnachmittag, zwischen 16.30 und 20.30 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter beim Vorbeifahren ein Auto, das in Bad Neustadt in der Hedwig-Fichtel-Straße, Höhe Hausnummer 77, geparkt war. Der Pkw wurde an der linken hinteren Türe und am Kotflügel beschädigt, der Sachschaden beträgt 700 Euro. Die Polizei Bad Neustadt bittet um Hinweise unter Tel. (09771) 606-0.
Sechs Blechschäden und eine Fahrerflucht am Mittwoch
Im Laufe des Mittwochs ereigneten sich insgesamt sechs Unfälle mit einem Sachschaden von 6000 Euro, teilt die Polizei mit. Personen wurden keine verletzt. Bei einem dieser Unfälle entfernte sich ein Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zwischen 1. Juni, 13.45 Uhr, bist 2. Juni, 22.15 Uhr, hatte ein 40-jähriger Mann seinen Citroen DS 4 auf dem Parkplatz der Firma Siemens abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er rote Kratzer an der vorderen rechten Fahrzeugseite fest. Ein Hinweis auf den Verursacher liegt bislang nicht vor. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Bad Neustadt, Tel. (0 97 71) 60 60, um Hinweise.