Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Drogen bei 18-Jährigem beschlagnahmt
Ostheim Gegen 22.45 Uhr am Donnerstagabend wurden zwei Personen in der Parkanlage "Am Tanzberg" angetroffen. Als diese die Polizeibeamten entdeckten, ließ einer der beiden etwas zu Boden fallen. Bei Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass es sich um eine Plastikverpackung mit Marihuanaresten handelte. Bei der anschließenden Durchsuchung des 18-Jährigen wurde ein gebrauchsfertiger Joint sowie ein Brocken Haschisch gefunden und durch die Beamten beschlagnahmt. Der junge Mann, der hier nur zu Besuch war, wurde zur Dienststelle gebracht und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Hauswand und Dachrinne beschädigt
Hendungen/ Stetten An zwei Wohnanwesen in Dienstbereich der PI Mellrichstadt wurden am Mittwoch Beschädigungen durch Personen bzw. Fahrzeuge verursacht, welche sich anschließend unerlaubt entfernten. In Hendungen blieb vermutlich beim Rangieren ein Fahrzeugführer an einer Hauswand in der Hauptstraße hängen und beschädigte sowohl den Putz am Haus, als auch einen Gartenzaun. Der Hausbesitzer grenzt die Unfallzeit auf Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 19.30 Uhr, ein.
Vermutlich im Vorbeifahren ist ein größeres Fahrzeug an einer Dachrinne in der Fleischgasse in Stetten hängen geblieben. Diese wurde eingedrückt. Die Tatzeit liegt wahrscheinlich zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr. Beide Grundstückseigentümer konnten keine Hinweise auf die Verursacher geben.
Schon wieder Schlachtabfälle in der Streu entsorgt
Oberstreu Bereits zum dritten Mal seit Jahresbeginn hat ein bislang Unbekannter blaue Müllsäcke mit Schlachtabfällen in der Streu entsorgt. Diese wurden im Bereich der Brunngasse durch einen Anwohner aufgefunden. Aufgrund des aktuellen Wassermangels blieben die Säcke mittig in der Streu liegen. Der Bauhof wurde mit der fachgerechten Entsorgung der Abfälle beauftragt.
Sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Fällen nimmt die PI Mellrichstadt, Tel.: (09776) 8060, entgegen.