Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Ostheim Am Freitag wollte kurz vor 15 Uhr eine Radfahrerin vom Verbindungsweg zwischen Mehlweg und der B 285 nach rechts in die Bundesstraße einbiegen. Nachdem sie zunächst rechts an einem dort wartenden Fahrer eines Traktors mit Anhänger vorbei gefahren war, bog sie nach rechts ab. Hierbei übersah sie einen von links herannahenden vorfahrtsberechtigten Sattelzug und prallte gegen die rechte Seite der Zugmaschine. Die verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert.
Ruhestörung durch eine private Feier
Stockheim Kurz nach Mitternacht beklagten sich am Samstag Anwohner darüber, dass sie durch unzulässigen Lärm in ihrer Nachtruhe gestört wurden. Schon seit über einer Stunde käme überlaute Musik aus Richtung der Mellrichstädter Straße. Bereits bei der Anfahrt zu einem dortigen Jugendtreff konnte von den eingesetzten Beamten aus mehreren Hundert Metern Entfernung laute Musik und deren Bass und eine Vielzahl von Stimmen einer privaten Feier gehört werden. Die Ruhestörung wurde unterbunden und die Verantwortlichen wurden zur Anzeige gebracht.
Bei Regen gegen Leitplanke geknallt
Oberstreu Am Samstag befuhr gegen 5.30 Uhr der Fahrer eines Citroens die Staatsstraße 2445, aus Richtung Oberstreu kommend in Richtung Mittelstreu. Auf Höhe der Rechtskurve beim Mittelstreuer Sportplatz geriet sein Pkw auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen die linke Leitplanke. Der junge Mann blieb unverletzt. Sein Pkw erlitt Totalschaden in Höhe von rund 4500 Euro. An der Leitplanke wird der Schaden auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Beim Ausparken Pkw touchiert
Mellrichstadt Gegen 13 Uhr parkte der Fahrer eines Opel in der Suhlesstraße aus einer Parklücke des ehemaligen Krankenhausparkplatzes rückwärts aus. Hierbei stieß er aus Unachtsamkeit gegen einen gegenüber geparkten Skoda. Der Schaden beläuft sich an beiden Pkw jeweils auf 1000 Euro.
Geldbeutel auf Verdeck gelegt, dann war er weg
Nordheim Während der Fahrt von Nordheim nach Sondheim fiel am Samstag gegen 14 Uhr dem Fahrer eines Cabrios ein, dass vor Fahrtantritt ein schwarzer Betriebsgeldbeutel mit einem größeren Geldbetrag auf dem Lederverdeck abgelegt war. Bei einer Nachschau musste der junge Mann den Verlust des Behältnisses feststellen. Trotz sofortiger intensiver Suche konnte der Geldbeutel nicht aufgefunden werden. Der bisherige Sachstand deutet darauf hin, dass er von einem Dritten aufgefunden und unberechtigt einbehalten wurde.
Widerrechtlich Erdaushub auf fremdem Grundstück entsorgt
Unsleben Zwischen Unsleben und Hollstadt wurden in der Flur auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Gemarkung Breitenlohn in der Zeit zwischen dem 1. und dem 22. August von einem bisher unbekannten Täter vier Anhängerladungen mit insgesamt 15 Kubikmeter Erde vermischt mit Steinen und Schotter abgeladen. Sachdienliche Hinweise zu dem Umweltdelikt erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: (09776) 8060.