Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Halloweenfeier endet mit Leichtverletzten
Leutershausen Am Rande einer privaten Halloweenfeier in Leutershausen am Sonntagfrüh, gegen 5.30 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Gast und zwei ungeladenen jungen Männern. Nachdem die beiden der Feier verwiesen wurden und auf ein Taxi warteten, kam ihren Angaben zufolge ein maskierter Partyteilnehmer auf sie zu und schlug ihnen unvermittelt gegen den Kopf. Im Anschluss entfernte sich der Maskierte unerkannt.
Die 28 und 30 Jahre alten alkoholisierten Geschädigten erlitten Hautabschürfungen und klagten über Kopfschmerzen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
14-Jährige kam mit über zwei Promille ins Krankenhaus
Oberelsbach Am Sonntagnacht wurde eine Streifenbesatzung in Oberelsbach auf eine Jugendgruppe aufmerksam. Ein junges Mädchen aus der Gruppe war augenscheinlich so betrunken, dass sie von den anderen gestützt werden musste. Die 14-Jährige drohte immer wieder abzusacken und reagierte mitunter nicht auf Ansprachen, weshalb der Rettungsdienst hinzugezogen werden musste.
Obwohl die junge Dame laut Angaben der anderen Jugendlichen nur wenig Alkohol getrunken haben soll, ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 2,1 Promille. Die Jugendliche wurde mit dem Notarzt zur weiteren Abklärung in die Klinik verbracht. Die Eltern wurden verständigt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bad Neustadt Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Montag kam den Beamten bereits beim Herunterlassen der Seitenscheibe deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern eines 33-jährigen Autofahrers entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,18 Promille.
Da der Wert die Grenze zu einer Ordnungswidrigkeit überschritten hatte, wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Zündschlüssel des Pkw zur Unterbindung der Weiterfahrt einbehalten.
Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Bad Neustadt Am Samstag, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und diese von einem Arzt durchgeführt.
Des Weiteren wurde auch noch ein Verstoß nach dem Fahrpersonalrecht festgestellt. Insgesamt musste der Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro vor Ort entrichten.
Verschlossenes Fahrrad aus Hof gestohlen
Brendlorenzen Im Tatzeitraum vom 26. Oktober, 18 Uhr, bis 27. Oktober, 6 Uhr, wurde aus einem frei zugänglichen Hof der Hauptstraße ein verschlossenes Fahrrad entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 500 Euro. Es handelt sich um ein schwarz-weißes Herrenrad – Hardtail, der Marke Bulls.
Kein Führerschein und fiktives Kennzeichen
Bad Neustadt Am Sonntagmorgen, gegen 0.35 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer überhaupt keine Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen besitzt. Des Weiteren war das Wohnmobil nicht zugelassen, es wurde mit fiktiven Kennzeichen geführt.
Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der ausländische Staatsbürger nicht im Besitz der nötigen Ausweisdokumente war. Die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Erneut diverse Wildunfälle registriert
Bad Neustadt Im Dienstbereich der PI Bad Neustadt ereigneten sich im Berichtszeitraum insgesamt fünf Wildunfälle, bei denen es jeweils zu einer Kollision mit einem Reh gekommen war. Der geschätzte Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Fahnenmast nach Ausweichmanöver gestreift
Bad Neustadt Am Freitagvormittag fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Mercedes vom Marktplatz in Richtung Bauerngasse, als sie während eines Ausweichmanövers leicht gegen einen Fahnenmast stieß. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von circa 1000 Euro. Ob der Fahnenmast in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedarf weiterer Abklärung.
Geldbeutel auf Parkplatz gefunden
Bad Neustadt Am Freitagnachmittag wurde gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz Schillerhain ein schwarzer Ledergeldbeutel aufgefunden. Der Geldbeutel wird an das zuständige Fundamt weitergeleitet, sofern sich der Verlierer bis zu Beginn der kommenden Woche nicht melden sollte.
Polizisten nach Eskalation vor Innenstadt-Lokal verletzt
Bad Neustadt In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Ordnungshüter zu einem innerstädtischen Lokal gerufen, da dort drei männliche Gäste trotz Aufforderung nicht gehen wollten. Unter erheblichen Diskussionen ließen sich die Männer nach draußen bringen. Dort eskalierte dann die Situation.
Die Lokalgäste beleidigten die eingesetzten Polizisten und wehrten sich gegen die Maßnahmen. Unter teils erheblichem Widerstand mussten die drei alkoholisierten Männer vorläufig festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurden mehrere Polizisten und ein Tatverdächtiger leicht verletzt. Auch wurde ein Dienstfahrzeug beschädigt. Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und anderer Delikte wurden eingeleitet.
Hinweise zu allen relevanten Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel.: (09771) 6060.