Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Schrottfahrrad vor Polizeiinspektion abgestellt
Mellrichstadt Am Montagabend stellte ein Unbekannter ein Schrottfahrrad vor der Polizeiinspektion in Mellrichstadt ab und entfernte sich unerkannt. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike mit weißen Felgen. Die Marke des Rades lässt sich nicht benennen. Der städtische Bauhof wurde über Rad informiert und mit der Abholung beauftragt. Sollte jemand ein solches Bike vermissen, kann er sich mit den Beamten der hiesigen Dienststelle, unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung setzen.
Vorfahrt missachtet
Stetten Zu einem Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Montag gegen 18.30 Uhr in Stetten. Dabei befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Mazda die Straße „Hintertor“ in Fahrtrichtung „Rother Straße“. Im Kreuzungsbereich übersah der Mann einen anderen vorfahrtsberechtigen 55-jährigen Renault Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision zog sich der 55-Jährige Schmerzen im linken Schulterbereich zu. Aufgrund dessen wurde er mittels eines Rettungswagens in den Rhön-Campus nach Bad Neustadt gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 2 500 Euro.
Erneut Betriebserlaubnis am Krad erloschen
Oberstreu Wie bereits berichtet kontrollierten die Beamten am Sonntag einen Krad-Fahrer, dessen Betriebserlaubnis aufgrund eines fehlenden Teils am Auspuff erloschen war. Dieser Verstoß scheint kein Einzelfall zu sein, denn am Montag erwischte die Streife bereits den nächsten Kradfahrer. Auch dieser hatte einen Endschalldämpfer nachgerüstet, jedoch das vorgeschriebene Teil ebenfalls nicht montiert. Dies führte auch hier zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Krads. Die Weiterfahrt wurde dem 16-Jährigen ebenfalls untersagt und der Fahrzeugschein seiner Honda wurde sichergestellt. Auch hier folgt eine Meldung an die zuständige Zulassungsstelle.
Ölfass im Straßengraben
Oberstreu Telefonisch wurde den Beamten ein Ölfass im Straßengraben gegenüber des alten Wasserwerks in Mittelstreu gemeldet. Aktuell konnte noch nicht nachvollzogen werden, wie dies dorthin gelangt ist. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über den Sachverhalt informiert und mit der fachgerechten Entsorgung des Fasses beauftragt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 entgegen.
Illegale Müllentsorgung am Grüngutplatz
Sands Bereits in der Vergangenheit wurde des Öfteren auf Grüngutplätzen illegal Müll entsorgt, so auch in diesem Fall. Im Konkreten handelte es sich um Schlachtabfälle eines Wildschweines und diversen Hausmüll. Der Unrat wurde vermutlich in der Zeit vom Freitag, 10. Mai 12 Uhr und Montag, 13. Mai 8.45 Uhr abgeladen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.