Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Nach Sturz vom Fahrrad Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch
Brendlorenzen Am Montag, kurz vor 10 Uhr, radelte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pedelec in Brendlorenzen auf der Ringstraße in Richtung Hauptstraße. Weil es hier bergab geht, fing sie zu bremsen an und stürzte plötzlich ohne Fremdeinwirkung nach links auf den Asphalt. Passanten verständigten die Polizei und den Rettungsdienst. Die Frau kam mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch und Prellungen in den Rhön-Klinikum Campus. Ihr Ehemann kümmerte sich um den Abtransport des nur leicht beschädigten Fahrrades.
Beim Ausparken kam es zum Zusammenstoß
Brendlorenzen Auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Hauptstraße kam es am Montagmittag zu einem Kleinunfall. Ein 36-jähriger Seatfahrer wollte aus seiner Parklücke herausfahren und übersah dabei einen gerade auf den Parkplatz fahrenden Audi. Dessen Fahrer sah zwar die Ausparkaktion, aber den Anstoß des Seats an der Front seines Audis konnte er trotz Bremsens nicht mehr vermeiden. Die Schadenshöhe beträgt knapp 3000 Euro.
Ehrliche Finderin brachte Geldbeutel zur Polizei
Bad Neustadt Eine 85-jährige Frau fand am Montagnachmittag in der Spörleinstraße einen Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld und persönlichen Karten und brachte diesen sofort zur Polizei. Die ebenfalls 85-jährige Verliererin konnte erreicht werden und freute sich über den Fund ihres Eigentums.
Fahrrad aus Hof in Mühlbach geklaut
Mühlbach Am Montag wurde zwischen 5 und 9 Uhr ein Herrenrad aus dem Hof eines Anwesens in Mühlbach, am Luitpoldhain, gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein Trekkingrad der Marke Checker, Farbe blau-silber, Zeitwert etwa 250 Euro. Die Besonderheit an diesem Fahrrad ist ein neuer breiter Hinterreifen mit fluoreszierender Reifenwand. Wer hat etwas beobachtet?
Hinweise zu dem geklauten Fahrrad bitte an die Polizei Bad Neustadt unter Tel.: (09771) 6060.