Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Mann kommt bei starkem Nebel von der Fahrbahn ab
Hausen Starker Nebel führte am Sonntag vielerorts zu Sichtbehinderungen. Diese wurden einem 27-Jährigen zum Verhängnis. Der junge Mann fuhr mit seinem Ford vom Rhön-Park-Hotel in Richtung Roth. Aufgrund des starken Nebels kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und etwa 100 Meter weiter auf einem Feld zum Stehen. Der Mann erlitt keine Verletzungen. An seinem Pkw wurde die Frontstoßstange samt Beleuchtungseinheit beschädigt. Der Sachschaden lässt sich auf circa 1000 Euro schätzen. Sein Fahrzeug ließ der 27-Jährige in Eigenregie abschleppen.
Fahrzeug mit Anhänger oder Ähnlichem angefahren
Mellrichstadt Am Montagmorgen erschien ein 50-jähriger Fladunger bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Vermutlich in der Zeit zwischen dem 12. und 18. Dezember hatte ein Unbekannter seinen Kleinbus beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Beschädigung erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugfront. Die Kratzspuren und Eindellungen lassen darauf schließen, dass sie durch einen Anhänger oder ein anderes Anbaugerät verursacht wurden. Vermutlich entstand die Beschädigung auf dem Parkplatz der Firma ADVA Optical Networking in Meiningen- Dreißigacker. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.
13 Wildunfälle im Dienstbereich
Mellrichstadt In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt 13 Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe, aber auch mehrere Wildschweine und zwei Hasen hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf etwa 13 250 Euro schätzen. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.