Eine 35-jährige Frau erstattete am Freitag Anzeige wegen Betrugs, da sie bei der Durchsicht ihrer Kreditkartenabrechnung drei Buchungen im Gesamtwert von 982 Euro, die sich nicht veranlasst hatte, feststellte. Unbekannte Täter hatten vermutlich die Kreditkartendaten bei ihrem letzten Urlaub in Thailand ausgespäht und missbräuchlich benutzt, schreibt die Polizei.
Zwei Drogenfahrten festgestellt
Bereits um 7.10 Uhr früh stellten Beamte der PI Bad Neustadt im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 32-jährigen Mann fest, dem aufgrund seines Verhaltens die Einnahme von Drogen am Vortag nachgewiesen werden konnte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Pkw-Schlüssel vorläufig sichergestellt.
Am Samstag gegen 00:30 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus Maßbach mit seinem Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Bad Neustadt angehalten und kontrolliert. Dabei wurden Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschüssel sichergestellt.
20-Jähriger gibt 15-Jährigem Bier: Anzeige nach Jugendschutzgesetz
Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle am Freitag wurde gegen 20.30 Uhr festgestellt, dass ein 20-jähriger Mann einem 15-, und damit Minder-Jährigen, eine Flasche Bier aushändigte, die dieser konsumierte. Den 20-Jährigen aus Bad Neustadt erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz.
Drei Verkehrsunfälle am Freitag
Im Laufe des Freitag ereigneten sich im Bereich der PI Bad Neustadt insgesamt drei Verkehrsunfälle mit einem Gesamtsachschaden von ca. 23 000 Euro. Bei einem dieser Unfälle missachtete eine 19-jährige PKW-Fahrerin in der Hauptstraße in Brendlorenzen beim Abbiegen die Vorfahrt einer anderen Verkehrsteilnehmerin und stieß mit ihr im Einmündungsbereich zusammen. Dabei erlitt die Geschädigte eine Knieprellung und eine Unterleibsverletzung. Sie wurde mit dem Rettungsfahrzeug in die Kreisklinik nach Bad Neustadt gebracht.