Ein ungebetener Gast im Pool ist normalerweise nichts Erfreuliches für dessen Besitzer. Am frühen Samstagmorgen jedoch brachte ein solcher die Bewohner eines Einfamilienhauses im Tanner Ortsteil Schlitzenhausen in der Rhön zum Schmunzeln. Sie hatten verdächtige Geräusche aus ihrem Garten gehört. Als sie nachschauten, um den Grund herauszufinden, entdeckten sie eine junge Kuh in ihrem Swimmingpool, geht aus einem Pressebericht des Polizeipräsidiums Osthessen hervor.
Diese war zuvor aus einer Weide ausgebrochen. Das Tier hielt die Poolabdeckung für einen fest begehbaren Untergrund, vermutetet die Polizei. Somit ging die Kuh unfreiwillig schwimmen und bestand dabei noch mit Auszeichnung das Sportabzeichen "Freischwimmer", da sie sich geschickt über einen längeren Zeitraum über Wasser halten konnte.
Nur beim Ausstieg braucht die Kuh Hilfe
Hilfe benötigte diese lediglich beim Ausstieg, welche sie durch die Ortsfeuerwehr von Tann und Schlitzenhausen bekam, heißt es weiter im Polizeibericht. Die Wehren pumpten demnach einen Großteil des Wassers aus dem Pool, zogen die Kuh mit Seilen heraus und brachten sie zur "Siegerehrung" zu ihrem Besitzer, welcher ihr mit Streicheleinheiten zum bestandenen Schwimmabzeichen gratulierte.
Zwei weiteren tierischen Badegästen, welche ebenfalls aus der Koppel ausgebrochen waren, wurde der Zutritt zu dem Swimmingpool durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte laut Polizei allerdings verwehrt.