Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Bad Königshofen Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag in der Industriestraße fiel den Beamten bei einem 55-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch auf. Da das Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtests deutlich über 0,5 Promille lag, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz rechnen.
Zu spät reagiert und aufgefahren
Bad Königshofen Am Freitagabend befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer die Sparkassenstraße. Als er von dort aus auf die Festungsstraße abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 21-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr gegen das Heck des Pkw. Der entstandene Schaden wird auf 1100 Euro geschätzt.
Hühner gerissen - War es ein Hund?
Irmelshausen Am Samstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass vermutlich ein streunender Hund zwei Hühner in einem eingezäunten Gelände am Radweg Irmelshausen-Höchheim gerissen hat. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von etwa 30 Euro. Obwohl nicht ausgeschlossen werden kann, dass eventuell auch ein Fuchs oder Marder der "Täter" gewesen war, wird darum gebeten, Hunde auch außerhalb der Ortschaft anzuleinen.
Bezahltes Handy wurde nicht geliefert
Bad Königshofen Eine 42-Jährige bestellte bereits Anfang April über eine chinesische Internetplattform ein Handy für 254 Euro und zahlte dieses auch umgehend. Trotz Anmahnung und Email-Verkehr wurde das Mobiltelefon bis heute nicht geliefert. Die Frau erstattete nun Anzeige.
Fahrzeug beschädigt und Teile entwendet
Saal Eine 47-Jährige parkte Ihren Seat Leon am Samstagabend an der "Kehl" und besuchte dort die Beachparty. Als Sie gegen 3.30 Uhr zu Ihrem Fahrzeug zurückkam, musste Sie feststellen, dass Unbekannte den Wischerarm vorne links verbogen und die Wischerblätter vorne links und hinten entwendet hatten. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Bad Königshofen unter Tel:. 09761/9060 entgegen.
Aufgusskonzentrat geklaut
Bad Königshofen Ein 55-Jähriger Saunabesucher aus einem Nachbarlandkreis wurde am Sonntagmittag dabei beobachtet, wie er ein Aufgusskonzentrat im Wert von 17 Euro aus einem Aufbewahrungsraum in der Franken-Therme entwendete. Der aufmerksame Zeuge verständigte die Saunaaufsicht. Der Langfinger muss nun neben einem Hausverbot mit einer Anzeige rechnen.