zurück
Mellrichstadt
Polizeibericht: Drei Verletzte nach missglücktem Wendemanöver
Symbolbild.
Foto: Wolfgang Runge (dpa) | Symbolbild.
Bearbeitet von Steffen Sauer
 |  aktualisiert: 09.02.2024 07:39 Uhr

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Lautstarke Musik aus Kleingartenanlage bringt Anwohner um den Schlaf

Mellrichstadt Lautstarke Musik schallte Dienstagnacht aus der Kleingartenanlage in Mellrichstadt und brachte so einen Anwohner um seinen Schlaf. Bei Eintreffen der Beamten an der Örtlichkeit waren die Klänge der Anlage noch deutlich zu hören. Auf Ansprache wurde die Musik abgestellt. Anschließend löste sich die der Polizei bereits bestens bekannte Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren, auf. Folge der Party: Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.

Handy in Mühlfeld gefunden

Mühlfeld Bereits Anfang des Monats ist vor dem Feuerwehrgerätehaus ein Smartphone der Marke Samsung gefunden und beim Ortsvorsteher abgegeben worden. Nachdem ein Aushang im Ort ergebnislos verlief, wurde das Mobiltelefon bei der hiesigen Polizeidienststelle abgegeben. Eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt folgt.

Drei Verletzte nach missglücktem Wendemanöver

Hendungen Vermutlich um zu wenden war am Mittwochmittag ein 66-Jähriger auf der St2275 zwischen Mellrichstadt und Hendungen in einen Wirtschaftsweg abgebogen. Als der Mann wieder in die Staatsstraße einfahren wollte, übersah er eine vorfahrtsberechtigte 33-jährige Autofahrerin und es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw. Bei dem Aufprall wurden beide Fiats enorm beschädigt und erlitten wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von insgesamt circa 12 500 Euro. Die alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Unfallverursacher mit Verdacht auf Thorax- und Bauchverletzung, sowie einer Schädelprellung in die Klinik nach Bad Neustadt. Die 33-jährige Fahrerin, sowie ihre 26-jährige Beifahrerin wurden mit Verdacht auf ein Schleudertrauma nach Meiningen in das Klinikum eingeliefert. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren. Am Mittwochabend konnten die beiden jungen Damen das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der 66-Jährige wurde nach den ersten Untersuchungen mit einem Rippenbruch stationär aufgenommen.

Kleintransporter war überladen

Bahra Am Mittwoch fiel Beamten der PI Mellrichstadt ein Kleintransporter auf, bei welchem der Verdacht einer Überladung bestand. Bei der anschließenden Kontrolle und Wiegung des Fahrzeuges bestätigte sich dieser Verdacht. Der KIA war mit ca. 1,1 Tonnen überladen. Um die Weiterfahrt fortsetzen zu können, musste der 72- jährige Fahrer einen Teil seiner Zementladung zwischenlagern. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsverordnung folgt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Auto
Autofahrer
Fahrerinnen und Fahrer
Kinder und Jugendliche
Polizei
Polizeiberichte
Polizeidienststellen
Polizeiinspektionen
Samsung Group
Schleudertrauma
Stadt Mellrichstadt
Totalschäden
Verletzte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top