Ein 71-jähriger Omnibusfahrer war am Mittwochnachmittag nördlich von Bischofsheim auf der B 278 in Richtung B 279 unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße in Richtung Gersfeld abbiegen. Während der Busfahrer nach links ausholte, um abzubiegen, kam ihm auf der Gegenfahrbahn ein 75-jähriger VW-Fahrer entgegen. Dieser streifte im Vorbeifahren mit der linken Frontseite den Bus und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des VW verletzt, die Beifahrerin musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Im Bus wurden weder der Fahrer noch die 56 Fahrgäste verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro.
Fahrrad entwendet
Am Montagabend wurde in der Jahnstraße in Bad Neustadt ein vor dem Anwesen Nr. 7 abgestelltes Herrenrad gestohlen. Der Eigentümer hatte das orange-schwarze Rad der Marke Winora um 20 Uhr unverschlossen vor dem Haus abgestellt. Als er es aufräumen wollte, war es schon weg. Wer hat den Diebstahl beobachtet?
Stein beschädigte Servolenkung
Ein 51-jähriger Mercedesfahrer war am Mittwoch, gegen 21.25 Uhr, auf der Kreisstraße 23 von Oberwaldbehrungen in Richtung Oberelsbach unterwegs, als er auf der Straße im Scheinwerferlicht einen etwa zehn Zentimeter großen Stein liegen sah. Er versuchte noch, abzubremsen. Weil er wegen des Gegenverkehrs nicht ausweichen konnte, erfasste sein Wagen den Stein dennoch und schleifte diesen etwa 30 Meter die Straße entlang. Dadurch wurde am Mercedes die Servolenkung beschädigt, so dass eine kleine Menge Hydrauliköl auslief und sich auf der Straße verteilte. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
Alle vier Seitenscheiben eingeschlagen
Ein in der Kettelerstraße Bad Neustadt geparkter BMW mit Haßfurter Kennzeichen wurde am Mittwoch im Laufe des Tages von einem Unbekannten beschädigt. Der Täter schlug alle vier Seitenscheiben ein. Der Wagen stand vor dem Anwesen Nr. 32. Die Polizei sucht Zeugen.
Geparkten Wagen übersehen
Am Mittwoch um 22.35 Uhr fuhr eine 18-jährige Studentin mit ihrem Polo in Bad Neustadt auf der Industriestraße in Richtung der Firma Siemens. Auf Höhe des Autohauses „Harth“ übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Bora und touchierte diesen. Daraufhin wurde das geparkte Auto auf einen davor stehenden Audi geschoben. Das Mädchen gab an, sie hätte wegen eines entgegenkommenden Fahrradfahrers die geparkten Fahrzeuge übersehen. Die Studentin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 13 000 Euro geschätzt.
Ohne Nummernschild und Versicherung unterwegs
Am Montag um 17.40 Uhr wurde in Mühlbach im Heuweg ein 26-jähriger Student von der Polizei angehalten, weil sein BMW keine Kennzeichen hatte. Bei dem Gespräch gab der junge Mann an, eine Probefahrt durchzuführen. Nach Recherchen der Polizei war das Auto einige Tage zuvor entstempelt worden, weil kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Anzeige gegen Fahrer und Halter wurde erstattet.
Polizei: Tel. (0 97 71) 60 60.