zurück
Mellrichstadt
Polizeibericht: Auseinandersetzung: Vermieter greift Mieter an
Bearbeitet von Christian Hüther
 |  aktualisiert: 08.02.2024 21:44 Uhr

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich: 

Polizei schlichtet Beziehungsstreit

Mellrichstadt Auf dem Parkplatz der Streuwiese kam es am späten Montagabend zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und seiner 40-jährigen Lebensgefährtin. Die Streife, welche zufällig zu dem Vorfall dazu kam, konnte den Disput der beiden Streithähne schlichten. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass für den 36-Jährigen eine Fahndungsnotierung bestand. Die ausschreibende Stelle wurde in Kenntnis gesetzt. Weitere polizeiliche Maßnahmen waren nicht vonnöten.

Auseinandersetzung: Vermieter greift Mieter an

Sondheim/Rhön Weil sich der Vermieter ohne Vorankündigung Zutritt zur Wohnung seiner Mieter verschafft hatte, kam es am Montagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien. Im Verlauf des Streits griff der Vermieter den Mieter körperlich an. Auch der Aufforderung die Wohnung zu verlassen, kam der Angreifer nicht nach.

Als die zu Hilfe gerufene Streife an der Wohnung eintraf, war der Beschuldigte nicht mehr vor Ort. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes werden nun folgen.  

Teure, illegale "Abkürzung" über Gleise

Mellrichstadt Während der Streifenfahrt am Montagnachmittag beobachteten die Beamten einen 34-Jährigen dabei, wie er sich unerlaubt im Gleisbett im Bahnhofsbereich in Mellrichstadt aufhielt und anschließend die beiden Gleise überquerte. Auf Nachfrage gab er an, zur Bushaltestelle zu wollen.

Seine "Abkürzung" stellt allerdings eine Ordnungswidrigkeit nach der sogenannten Eisenbahnbau- und Betriebsordnung dar und wird mit einem Bußgeld geahndet. Eine Weitergabe des Vorganges an die Bundespolizei folgt, da der Gleisbereich in deren Zuständigkeitsgebiet liegt.

Überholvorgang mit Sachschaden

Sondheim/Rhön Am Montag, gegen 12 Uhr, befuhr eine 73-Jährige mit ihrem Pkw die NES 28 von Stetten in Richtung Fladungen. Hinter der Dame fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw samt Anhänger. Kurz nach einem Waldstück setzte der Mann auf gerader Strecke zum Überholen an.

Während des Überholvorganges prallte unglücklicherweise der hintere rechte Hebelverschluss des Anhängers gegen die linke Fahrzeugseite der Dame, dabei entstand ein Schaden am Pkw in Höhe von circa 2500 Euro. Da bei der Unfallaufnahme der Verursacher nicht eindeutig benannt werden konnte - beide Fahrzeugführer gaben an, dass der jeweils andere während des Überholens die Fahrtrichtung geändert hatte - und auch die Spurenlage keine eindeutige Klärung brachte, wurde lediglich ein Personalienaustausch durchgeführt.  

Spiegel von geparkten Pkw beschädigt

Mellrichstadt Im Vorbeifahren streifte am Montag, gegen 10 Uhr, in der Bauerngasse in Mellrichstadt eine 64-Jährige mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines anderen geparkten Pkw. Hierbei wurden die beiden Spiegel beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.  

Insgesamt fünf Wildunfälle registriert

Mellrichstadt In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt wieder fünf Wildunfälle mit Sachschäden in Höhe von circa 9800 Euro. Die jeweiligen Zusammenstöße wurden unter anderem durch Rehe, aber auch einen Hasen hervorgerufen. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Angeklagte
Bahngleise
Bundespolizei
Eisenbahnbau
Mieterinnen und Mieter
Ordnungswidrigkeiten
Polizei
Polizeiberichte
Polizeiinspektionen
Polizeiliche Maßnahmen
Sachschäden
Vermieter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top