Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Asche gerät am Grünabfallplatz in Brand
Aubstadt Am Donnerstagabend wurde die Polizei von der Feuerwehr über eine Rauchentwicklung am Grünabfallplatz in Aubstadt informiert. Unbekannte legten dort Asche ab, welche wieder aufglimmte. Bei Eintreffen der Beamten war der Brand bereits gelöscht. Der Kommandant der Feuerwehr appelliert in diesem Zusammenhang an die Bürger, ausschließlich Grünabfälle und keinesfalls heiße Asche auf der Deponie abzulagern.
Alkohol getrunken und hinters Steuer gesetzt
Bad Königshofen Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend am Hohen Markstein fiel den Beamten bei einem 30-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch auf. Da das Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtests deutlich über 0,5 Promille lag, kommt auf den Mann nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz zu.
Kotflügel durch Fußtritt beschädigt
Kleineibstadt Ein 20-Jähriger zeigte am Donnerstag bei der Polizei an, dass der Kotflügel seines Seat Ibiza von Unbekannten durch einen Fußtritt beschädigt wurde. Ihm entstand dadurch ein Schaden von etwa 200 Euro. Das Fahrzeug war von Samstag, 4. Januar, ab etwa 23.30 Uhr bis zum Sonntag, 5. Januar, mittags auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Kleineibstadt abgestellt. Der junge Mann vermutet, dass sein Fahrzeug dort beschädigt wurde.
Unbekannte beschädigen Gartenmauer
Aubstadt Ein 70-Jähriger meldete am Donnerstag der Polizei, dass im Laufe der Nacht beziehungsweise am Vormittag seine Gartenmauer in der Pfeifersgasse durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde. An der Mauer entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
Dame lässt sich Ware liefern und bezahlt sie nicht
Wülfershausen Eine Firma aus einem Nachbarlandkreis erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei. Über ihren Onlineversandhandel wurden von einer Dame aus dem Landkreis bereits Ende November Waren bestellt und auch umgehend versendet. Für die Rechnung konnte jedoch bis heute kein Zahlungseingang verbucht werden.
Frau durchschaut Betrug am Telefon
Waltershausen Am Donnerstag wurde eine Dame aus Waltershausen von einer männlichen Person angerufen. Der Anrufer teilte der Frau mit, sie habe rund 49 000 Euro gewonnen und müsse um den Gewinn zu erhalten lediglich 1000 Euro „Gebühren“ in Form von Google-Gutscheinen zahlen. Die Frau durchschaute jedoch den Schwindel.
Derartige Betrüger werden laut Polizei sicherlich weiterhin aktiv bleiben. Die Polizei rät deshalb zu großem Misstrauen, sobald man aufgefordert wird, Geldbeträge zu bezahlen, um einen angeblichen Gewinn zu erhalten. Im Zweifelsfall steht die Polizei für Auskünfte zur Verfügung.
Zeugenhinweise in den vorgenannten Fällen sowie verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. (09761) 9060.