
Eine leichte Aufgabe hatte Bürgermeister Thomas Helbling als Wahlleiter der bestens vorbereiteten Neuwahl bei der Feuerwehr Eyershausen. Philipp Schmid bleibt Kommandant, Kevin Schmid übernahm von Felix Homer das Amt des stellvertretenden Kommandanten. Vorsitzender ist Lorenz Hemmerich, vertreten wird er von Johannes Pretscher. Kasse und Protokoll werden künftig von Max Homer und Andreas Eschenbach geführt.
Kommandant Philipp Schmid dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Felix Hommer und Fred Hemmerich für ihre Arbeit.
Das Protokoll des Schriftführers hatte Kevin Schmid vorgetragen; den Kassenbericht Fred Hemmerich.
Kommandant Schmid blickte auf die Einsätze und Aktivitäten der Wehr zurück. Herausragend war 2017 die gemeinsame Übung mit der Bad Königshöfer Wehr an der Heilpädagogischen Tagesstätte im Stadtteil. Beim Sturm im August beseitigten die Wehrleute Schäden und auch eine Türöffnung war im Stadtteil Eyershausen nötig.
Bürgermeister Helbling dankte für die Einsatzbereitschaft und bat darum, vielleicht künftig auch in der Stadt Absperrdienste bei Großveranstaltungen zu leisten. Hinweise gab er weiterhin auf eine künftige gemeinsame Einrichtung einer Kleiderkammer für Uniformen und auch Teile der Ausrüstung. Philipp Schmid betonte, dass die Stadt die fehlenden Ausrüstungsgegenstände für Eyershausen komplett angeschafft hat. Als Ziel für dieses Jahr rief er das Ablegen einer Leistungsprüfung aus und bat die Kameraden, sich daran zu beteiligen. Kreisbrandinspektor Michael Weber warb darum, die angebotenen Lehrgänge zu besuchen.