zurück
Bad Königshofen
Pfarrer Frank kommt mit vielen Ideen
Die historische Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen hat es dem neuen Pfarrer Stephan Frank angetan. Vor allem die Akustik und  die Geschichte des Gotteshauses. Am 29. September wird er in sein neues Amt eingeführt.
Foto: Hanns Friedrich | Die historische Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen hat es dem neuen Pfarrer Stephan Frank angetan. Vor allem die Akustik und  die Geschichte des Gotteshauses. Am 29.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 08.08.2024 02:45 Uhr

"Als erstes habe ich mir die Kirche angeschaut und war erstaunt über die Helligkeit, die Akustik und die Innenraumgestaltung," sagt der Domvikar Stephan Frank, neuer Pfarrer in Bad Königshofen. So stimmte er denn auch gleich das österliche Alleluja an und stellte fest: "Das hat doch was, ich kann mir vorstellen, wenn ich am Altar stehe, klingt das für die Gläubigen hervorragend." Schmunzelnd erzählt er, dass er bereits vor vielen Jahren von dem ihm befreundeten Pfarrer Friedrich Groß, der von 1996 bis 2004 Pfarrer in Herbstadt war, auf Bad Königshofen aufmerksam gemacht wurde. "Wenn Du mal die Möglichkeit hast die Pfarrstelle in Bad Königshofen zu bekommen, dann nimm sie an." Das sei ihm in den Sinn gekommen, als es um die Neubesetzung im Pastoralen Raum Bad Königshofen ging. Hinzu kam dann auch die Nähe zu seiner Heimat, Ibind, Burgpreppach und Hofheim. Hier ist er geboren und aufgewachsen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar