zurück
Mellrichstadt
Peter und Evi Mack geht Tierschutz über alles
Peter (rechts) und Evi (links) Mack konnten in diesem Jahr aus dem Erlös des Weihnachtshauses die Summe von 4200 Euro an den Tierschutzhof in Großeibstadt übergeben. Darüber freuten sich (von links) Thomas Draxler, Roberto Wiegler und (kniend) Franziska Dorsch, die den Geldsegen in Händen hält. Charlotte, die ab und zu auf dem Tierschutzhof reitet, hält das Hufeisen als Glücksbringer in der Hand. Natürlich durften Beagle Evelyne und Mops Mia nicht fehlen.
Foto: Brigitte Gbureck | Peter (rechts) und Evi (links) Mack konnten in diesem Jahr aus dem Erlös des Weihnachtshauses die Summe von 4200 Euro an den Tierschutzhof in Großeibstadt übergeben.
Bearbeitet von Brigitte Gbureck
 |  aktualisiert: 18.01.2019 02:27 Uhr

Auf Spenden ist der Tierschutzhof Großeibstadt, der seit 15 Jahren besteht, angewiesen. Das weiß auch Peter Mack und spendet jährlich aus dem Erlös des Weihnachtshauses mit seiner Familie für den Tierschutzhof. 

In diesem Jahr hätten sich seine Frau Evi und er entschlossen, den Gesamterlös aus dem Weihnachtshaus in einer Summe an den Tierschutzhof zu spenden, die viele Tiere zu unterhalten haben und keine öffentliche Förderung bekommen, leitete Peter Mack die Spendenübergabe ein. Umgekehrt hätten die Hofbesitzer Peter Mack auch beim Weihnachtshaus unterstützt. Mit seiner Schwägerin Uschi Diesel und dem Fernsehsender Sat 1 sei er durch Deutschland und Österreich getourt, um in der Sendung "Unser allerschönstes Weihnachten" Werbung für sein Weihnachtshaus zu machen.

Das blieb auch nicht ohne Folgen, denn in der letzten Woche vor Weihnachten hat es "richtig gekracht", berichtete Peter Mack. Aus ganz Deutschland kamen Leute, die durch die Fernsehshow auf ihn aufmerksam geworden seien und haben Lob und ein paar Euros da gelassen. Mit Stolz könne er heute sagen, dass sie die 3700 Euro vom letzten Jahr noch getoppt haben. Insgesamt habe sich damit das Spendenaufkommen in den vergangenen fünf Jahren auf über 20 000 Euro summiert. Jedes Jahr bastelt Peter Mack einen Glücksbringer. Für das kommende Weihnachtshaus ist es ein Hufeisen aus Holz. Den Prototyp bekamen gleich die Vertreter des Tierschutzhofes Großeibstadt, Thomas Draxler, Franziska Dorsch und Roberto Wiegler. Und dann die große Überraschung: auf der Rückseite des Hufeisens war die diesjährige Spendensumme vermerkt: 4200 Euro.

Peter Mack zeigte sich zufrieden, dass alles rund um das Weihnachtshaus so geklappt hat. Und mit der Idee seiner Frau Evi, die übrig gebliebenen Sachen am Schluss mit einem Nachlass zu verkaufen, um Platz für Neues zu schaffen, "ging noch mal die Post ab". Als nächstes steht der Osterbasar an, nicht ganz so aufwändig wie das Weihnachtshaus, aber mit Gestricktem, Gebasteltem und anderem mehr wird an einem Wochenende "Ostern im Weihnachtshaus" gefeiert.

Thomas Draxler und seine Begleiter freuten sich über die Spende und bedankten sich. Da der Hof auf die Spenden angewiesen ist, sei die finanzielle Unterstützung von Peter und Evi Mack und auch von der Gruppe Saitenklang, die sie seit vielen Jahren erhalten, hoch willkommen. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Fernsehshows
Gesamterlös
Tierschutz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top