Einen perfekten Saisonstart konnten die Schachspieler des SK 1933 Bad Neustadt verbuchen. In der Regionalliga Nord-West gelang ein Kantersieg mit 1:7 bei SG Sonneberg. Dem Aufsteiger gelangen am ersten Spieltag lediglich zwei Remisen. Die sechs Siege für die Kreisstädter holten Kartsev, Helm, Söder, Dr. Hofstetter, Magura und Valean. Orf und Treibel remisierten.
Einen Heimsieg holte sich die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Ost. Gegen TSV Rottendorf 2 gelang ein sehr knappes 4,5:3,5. Rothärmel, Federschmidt und I.Tiezki gingen als Sieger vom Brett. Die Remisen steuerten Heerlein, Menninger und Hornyak bei.
Auch die dritte Mannschaft konnte einen überzeugenden Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die Gäste vom SK Schweinfurt 3 stand nach Siegen von Lorz, Laterveer und M.Tiezki mit Remis von Dr. Lang, Scheuplein, Schmitt und Huber der 5:3 Endstand, in der Kreisliga Haßberge/Rhön fest.
Lediglich in der B-Klasse Haßberge/Rhön gab es mit der vierten Mannschaft eine Heimniederlage. Pallor und Markert erreichten eine Punkteteilung. Somit trat die Damenmannschaft von SK Schweinfurt 6 mit einem 1:3 die Heimreise an.
Von: Wolfgang Max Schmitt (1. Vorsitzender und Pressearbeit, SK 1933 Bad Neustadt)