Preisübergabe in Chicago: Die Firme Pecht hat den Global Innovation Award (gia), den internationalen Handelspreis für Einzelhandelsgeschäfte, gewonnen. Die Geschäftsführer Bernd Titius und Björn Tischer nahmen die Auszeichnung kürzlich in den USA entgegen, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.
Gewürdigt habe die Jury das "innovative Konzept und den überzeugenden Geschäftsauftritt" von Pecht-Shoppingwelt. Die International Houseware Association (IHA) hat den Award 2000 ins Leben gerufen. Die IHA ist ein amerikanischer Haushaltswarenverband mit Sitz in Chicago, der einmal jährlich die Inspired Home Show veranstaltet, eine Haus- und Haushaltswaren-Messe.
Laut Pressemitteilung wurden folgende Kriterien wurden von der Jury bewertet: Gesamtleitbild, Vision und Strategie; Ladengestaltung und Layout; Visuelles Merchandising, Displays und Schaufensterauslagen; Marketing, Werbung und Verkaufsförderung; Kundenservice; Nachhaltigkeit; Employer Branding und Personalschulung; Innovation.
Was sagt die Geschäftsführung zu dieser Auszeichnung? "Wir stellen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus und übernehmen Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, aber auch außerhalb unseres Unternehmens", werden Bernd Titius und Björn Tischer in der Mitteilung zitiert.
Chapeau, alles richtig gemacht.
Gerade in und nach Corona ist diese Leistung nicht hoch genug anzusetzen.
Leider geht das überregional unter und das ist unverdient!!