
Weil der September oftmals noch wunderbare Sommertemperaturen präsentierte, hatte sich die Tourist-Information der Stadt Bischofsheim i.d.Rhön dazu entschlossen in diesem Jahr die Konzertsaison zu verlängern und im Anschluss der Freitagskonzerte zwei Sonntags-"ParKonzerte" im Park des historischen Rentamtes angeboten.
Der Rhöner Wettergott meinte es gut mit den "Böschemern" und schenkte an beiden Sonntagen Sonnenschein pur. Am ersten Konzert war das "Akustik Duo Shirley und Manu" geplant, welches aufgrund von Krankheit nicht spielen konnte. Doch Ersatz war sofort da und das Duo "Homebound" machte den Auftakt zu der neuen Konzertreihe.
Anfänglich zeigte sich die kalte Rhönerluft, doch dies ließ die Besucher nicht lange bitten und schon bald verteilten sie sich gepackt mit Picknickdecke und Herbstjacke im gesamten Park. Natürlich war der gebotene warme Kaffee vor Ort ebenfalls eine gute Abwechslung zur kühlen Luft. Mit Liedern wie "Killing me softly" oder "Hit the road Jack" konnte dann auch jeder mitsingen.
Am zweiten Konzert trat die "Dead Horse Big Band" der Jazz AG Bad Neustadt a.d. Saale e.V. auf. Rund 20 Musiker und Musikerinnen begleiteten die Gäste an diesem Nachmittag mit abwechslungsreichen Stücken wie "Feeling Good" oder "September". Im gesamten Park waren rund 150 Jazzliebhaber verteilt und genossen das Feiertagsflair. Passend zum Abschluss der Outdoor-Konzerte zeigte sich das Wetter hier von seiner schönsten Seite und die "ParKonzerte" konnten somit zusammen mit den Zuhörern einen tollen Sommerabschluss erleben.
Die Tourist-Information freut sich über die positive Annahme der zahlreichen Besucher und wird die "ParKonzerte" auch im kommenden Jahr wieder stattfinden lassen.
Von: Laura Rösch (Tourist-Information, Stadt Bischofsheim i.d.Rhön)
