Die Kirchenburg verwandelt sich in ein riesiges Blumenmeer: Am Samstag, 25. Mai, von 10 bis 19 Uhr, laden die Freunde der Kirchenburg zum 11. Blumenmarkt ein. Die Ausstellung ist in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagneten geworden, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Tausende Blumen, Accessoires, Pflegeprodukte und Dekoartikel bilden ein einzigartiges Panorama – der Blumenmarkt "Fleurs & Flair" ist zu einem Sommer-Highlight im Dreiländereck geworden. Leuchtende Blüten und saftig-grüne Kräuter bieten einen abwechslungsreichen Kontrast zu den mächtigen Mauern der Kirchenburg.
In vielen Gassen, Nischen und Ecken können die Besucher die Blumenpracht entdecken. Auch natürliche Pflegeprodukte und Hausgemachtes wie Marmelade oder Sirup sind zu finden. Für Süßes und Herzhaftes zum Schlemmen ist gesorgt, der Eintritt ist frei.
In der Kirchhofschule hat während des Blumenmarktes auch die Sommerausstellung "Malerei - Skulpturen - Keramik" mit Werken von Marthy Steller-Vrolyk aus Bad Kissingen geöffnet. Der Eintritt beträgt zwei Euro.