Gleich sechsmal erfolgreich war Strecks Brauhaus bei der diesjährigen Internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG). Das Ostheimer Unternehmen wurde für mehrere Bierspezialitäten vom Testzentrum Lebensmittel der DLG in Frankfurt mit jeweils einer Gold-Medaille ausgezeichnet.
Stolz präsentiert wurden jetzt die sechs Goldbiere von Brauereiinhaber Diplom-Braumeister Axel Kochinki mit Braumeister Benjamin Betz und den vier Auszubildenden Lauritz Bräunig, Elvis Lentz, Andreas Lippert und Ricardo Schumacher. "Auch in der schweren Corona-Zeit steht die Qualität unserer Biere an oberster Stelle", betont Brauereichef Kochinki. Im vergangenen Jahr war das Ostheimer Unternehmen sogar mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Brauwirtschaft, dem Bundesehrenpreis in Bronze, ausgezeichnet worden.
Im Rahmen ihrer Qualitätsprüfung untersucht die DLG jährlich die Qualität von rund 900 Bieren und Biermischgetränken in aufwendigen Verfahren. Im Mittelpunkt stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Die Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilen hierbei alle relevanten Qualitätskriterien, wie etwa Geruch, Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Schaum- und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit und die Frische des Produkts.