Im gesamten Landkreis ist er als "Bagger-Schorsch" bekannt. Zum Jahreswechsel 2020/21 wurde Georg Hoch nach acht Jahren Betriebszugehörigkeit zur Julian Lörzel GmbH in den Ruhestand verabschiedet.
"Zum Glück müssen wir nicht komplett auf unseren Schorsch verzichten", verrät Geschäftsführer Julian Lörzel augenzwinkernd. "Wenn mal Not am Mann ist, dann wird er uns nach wie vor unterstützen. Außerdem ist die Mannschaft in den letzten Jahren so eng zusammengewachsen, dass ohne ihn einfach etwas fehlen würde." Und das sieht Georg Hoch genauso.
Vor seiner Zeit bei der Julian Lörzel GmbH arbeitete Hoch bei der Firma Johannes Bau aus Braidbach bis zu deren Geschäftsaufgabe. 33 Jahre lang war er dort als Baumaschinenführer beschäftigt, bis er dann ins Oberwaldbehrunger Bauunternehmen wechselte.
Bei Kollegen und Kunden beliebt
Im Jahr 2013 wurde Georg Hoch schließlich zum ersten festangestellten Mitarbeiter von Julian Lörzel. Somit war der "Bagger-Schorsch" hautnah dabei, als nach und nach immer mehr Mitarbeiter hinzukamen. Mit seiner offenen, unterhaltsamen Art ist Georg Hoch bei Kollegen und Kunden gleichermaßen sehr beliebt und jeder freut sich, wenn der im Jahr 2018 neu angeschaffte Mobilbagger mit Georg in der Fahrerkabine anrollt.
Julian Lörzel und sein komplettes Team wünschen Georg Hoch alles Gute und hoffen, dass man sich bald wiedersieht – sei es als Baggermeister in Teilzeit oder einfach nur in geselliger Runde, sobald dies wieder möglich ist. Dem Schorsch ist es egal, er ist für jeden Spaß zu haben.