Opti-Wohnwelt übernimmt zum Jahreswechsel Möbel Müller in Dillingen im Saarland. Damit ist das Einrichtungshaus im Saarland vertreten, so die Mitteilung des Unternehmens aus Niederlauer.
Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer von Möbel Müller, Mischa Schaeffer, bleibt in seiner Funktion als Geschäftsführer tätig. Seit 1993 leitet er das Möbelhaus in Dillingen. Die zirka 70 Mitarbeiter am Standort Dillingen werden übernommen und starten ab Januar ihre Karriere in der Föst-Gruppe, so die Mitteilung an die Presse.
Im Saarland wird das Möbel Müller zunächst einen Abverkauf der Ware starten. Der Grund für den Sortimentwechsel ist er Verbandswechsels zu VME-Union, dem größten Möbel-Einkaufsverband Deutschlands, wird außerdem gemeldet. Mischa Schaeffer. Bisher war das Möbelhaus aus Dillingen Mitglied bei Alliance, einem Verband für Möbel-Einkauf und Marketing.
Die Opti-Gruppe plane in Dillingen größere Investitionen, unter anderem anderem eine Fassadenerneuerung und ladenbauliche Veränderungen, erklären die Geschäftsführer Oliver und Michael Föst. Umgebaut wird im laufenden Betrieb. Mit dem neuen Standort im Saarland betreibe Opti-Wohnwelt deutschlandweit 14 große Wohnkaufhäuser und sieben Discountmärkte, unter anderem in Bayern, Rheinhessen, Thüringen, Baden-Württemberg, Brandenburg und Norddeutschland.