Der Schützenverein Diana aus Ostheim hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. Schützenmeister Manfred Graumann blickte kurz auf das fast vergangene Jahr zurück. An 20 Wochenenden führten die Vereinsmitglieder 40 Schießtage durch. Anfang des Jahres wurde der Schießstand geprüft und abgenommen. Die Genehmigung ist bis 2017 gültig. Die Umbauten am Schützenhaus sind größtenteils abgeschlossen. Nun soll es an die Gestaltung des Inneren gehen.
Eine Neuerung gibt es: Neben der Jungjägerschaft Ostheim sollen jetzt auch die Kreisjäger aus Meiningen zur Schießausbildung mit Tontauben auf den Stand des SV Diana nach Ostheim kommen.
Die Wahlen für die nächsten drei Jahre brachten kaum Veränderungen im Vorstand, wohl aber bei den einzelnen Sparten. So wurde Michael Schulz zum Spartenleiter Wurftauben bestimmt. Gerätewarte sind fortan Torsten Jakob und Mathias Kümmeth. Die Kasse prüft ab sofort Michael Schulz, neben dem im Amt bestätigten Rüdiger Kaul. Mit Günter Schnupp und Rene Seith sind die Beisitzer neu.
Als Schützenmeister wurde Manfred Graumann im Amt bestätigt, genauso wie sein Stellvertreter Frank Eirich und der dritte Schützenmeister Johann Koob. Hauptkassierer ist weiterhin Karl-Heinz Busch, Unterkassierer Manfred Graumann und als Schriftführer ist Gerhard Nierhaus tätig.